Mein Aquarium für meinen Axolotl

  • ICh würde gern wissen , was ich tauschen muss , was ich in Sachen höhlen/unterschlupf für ihn am besten reinstelle , und welche Pflanzen ich benutzen darf.


    Und ob der Filter OK ist ?


    Wie gesagt ich bin absoluter neuling in Sachen Aquaristik und Axolotl ...


    Bitte keine beleidigungen , wie gesagt ich wurde einfach falsch beraten :cursing:

  • Wir beleidigen hier keinen....wir scheißen höchstens zusammen :lach:
    Ich fange mal mit einem Lob an...der Filter ist Prima :thumbup: das Aquarium auch :thumbup:
    nun zum Rest....wie sag ich es am besten durch die Blume....der Rest ist leider nicht Lotltauglich.


    Holz, Farbkies, Plastikzeugs,.....das muss alles raus. ;(


    Kleiner Trost ...ich habe auch die gleichen Fehler gemacht und musste auch alles austauschen...dank toller"Fachberatung " im Zoogeschäft.
    Du schaffst das :tat: hier bist Du richtig und bekommst gute Tipps.

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Also meine Erfahrung hier ist inzwischen, dass die Leute es wirklich gut meinen, niemanden beleidigen wollen und vorallem auch wirklich gute Ratschläge und Hinweise haben.
    Was Aquarium und Filter angeht kann ich mich nur Pikatchu anschließen.
    Ist auf den Bildern leider nicht so richtig zu erkennen, aber höhlen sind den Tieren wichtig zum verstecken. Am besten ist Ton wahrscheinlich dafür. Und pro Lottl sollte eine vorhanden sein.
    Und zum Schluss noch eine Frage: hast du schon dir überlegt wie du das aquarium kühl halten willst?
    Achja, lobenswert ist auch deine Einstellung, dass du dir helfen lassen willst :thumbup:


    Gruß Oliver

  • Hallo Markus, wir können Dich nicht zwingen, etwas zu tun, sondern Dir nur Ratschläge erteilen. ;)