Nach Auszug der Lottlbabies

  • Hallo meine Lieben!
    Meine 3 Wildi- Aufzucht en sind jetzt 20 cm und bei den Eltern im Becken.
    Jetzt war das "alte" 160 l Becken lleer- aber nicht lange.
    Gestern hab ich eine Wurzel, 10 Amanos und 6 Panzerwelse und ein paar Pflänzchen gekauft. Geplant ist dann noch ein Schwarm Neons- und sonst nix. Es soll sich halt ein bisschen was bewegen, im Gegensatz zu den Faulis im Erdgeschoss.
    Liebe grüße von regina

  • Ich liebe Welse! Mach doch mal ein paar :foto: von der Nähe :D
    Wir haben lange ernsthaft darüber nachgedacht, ob wir unser altes Becken behalten und zum Welsbecken umbauen sollen.
    Aber aufgrund der BD Behandlung, die noch frisch in unseren Köpfen ist, haben wir uns aus Angst etwas einzuschleppen dann doch dagegen entschieden :/
    Vielleicht stelle ich lieber, wenn wir irgendwann mal ein eigenes Haus haben, ein zweites großes Becken auf und nehme dann welche von den richtig groß werdenden Arten bei uns auf. Aber da muss ich mich erstmal genauer informieren...(und ein Haus bauen :lach: ).

  • Hallo, es sind Corydora Sterbai, Orangeflossenpanzerwelse, die werden zwar nur 6 cm lang, wuseln aber immer zusammen im Becken herum, immer auf der Suche nach etwas Fressbarem.
    Die sehen wirklich putzig aus.
    Fotos versuch ich morgen, die schlafen schon.
    Liebe grüße von regina

  • Die Welse zeigen sich grad nicht, ich kann aber beweisen, dass die Amanos gesellige Tiere sind: 5 von 10
    Liebe grüße

    Eine hab ich dann doch erwischt, die sind verdammt schnell und scheu:

    Einmal editiert, zuletzt von krore ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!