Ideen für Terrarium

  • Ja, das Problem ist: Tiere der Gattung Brachypelma verzeihen auch mal Haltungsfehler, dies ist bei der Theraphosa blondi anders... das beibehalten der Luftfeuchte ist sehr schwer und es darf sich kein Schimmel bilden. Naja, das Aquarium will ich auf jeden Fall umbauen, und sollte ich keine Theraphosa Gattung bekommen, wird es vielleicht eine sozial lebende Spinnenart ( welche wie eben schon angedeutet in Gruppen Leben kann).
    Ich schau mal wie es sich entwickelt

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • So ich habe mich jetzt Gestern nochmal an einen Züchter gewendet und der hat zugestimmt mir ein T. blondi Weibchen zu verkaufen ( bzw. Meinen Eltern) und will mir noch ein paar Tipps geben. Was ich überlegt habe ist: Um die Luftfeuchtigkeit beizubehalten müsste ich oben eine Sicherungsabdeckung anbringen, welche die Luftfeuchte nicht weichen lässt nur dann wäre die Luftzirkulation ganz weg... also bräuchte ich ein Luftdurchlässiges Material, welches aber irgendwie das Wasser aus der Luft auffängt und dieses ins Terrarium zurück fallen lässt

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Ich war mal auf einer Spinnenausstellung, das war dermaßen faszinierend, am liebsten hätte ich mir auch eine zugelegt.
    Das war vielleicht eine Vielfalt, total verschiedene Netze die sie bauen. Und die Farben teilweise - bin noch immer begeistert, wenn ich nur dran denke :thumbup: Von daher kann ich Dein Interesse an diesen Tieren sehr gut verstehen :D

  • Die Art ein Netz zu spinnen ist schon Interessant, interessanter ist es, herauszufinden woraus die Fäden bestehen.(Meine Meinung)... ich werde Morgen meine B. smithi in das größere Terrarium entlassen, und natürlich alles dokumentieren. ;)
    Ich war heute schön im Wald spazieren, und habe die Sachen für das Terrarium geholt. Eingerichtet ist es schon

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Ich finde es sehr gut gelungen, hoffe das es ihr auch gefällt ;)

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • wow, die gefällt mir jetzt schon extrem :thumbup:
    Die Einrichtung gefällt mir auch, Du wirst sie ja auf ihre Bedürfnisse abgestimmt haben, da sind sie ja auch alle etwas verschieden...

  • Ich habe extra viel Moos genommen, da sie eine Luftfeuchte von 65-70% braucht und ich dem auch nachkommen möchte... sie hat jetzt eben auch schon gefressen. :essen:

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Hey Louis,


    Wie setzt du die Spinnen um?


    LG, eine Arachnophobikerin ^^

    Forth and fear no darkness! Arise, arise, Riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered ... a sword day, a red day, ere the sun rises! Ride now, ride now, ride, ride for ruin and the world's ending! Death! Death! Death! Forth Eorlingas!

  • Also wenn ich sie gekauft habe, sind sie ja schon in Boxen. Diese Stelle ich dann mit offenem Deckel in das Terrarium, Kippe die Box( eigentlich immer Heimchen Dose) und dann warte ich bis die VS ausgezogen ist.
    Wenn ich eine VS von Terrarium zu Terrarium umsetzen muss, dann lege ich eine kleine Faunabox mit offener Oberseite seitlich in das Terra und locke die VS rein. Dann Deckel drauf und ins neue Terrarium verfrachten, wieder seitlich rein und Deckel auf

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • @Elke, du scheinst dich ja für das Thema zu Interessieren, oder liege ich da falsch?

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Gut, hast du schon irgendwie Erfahrungen?

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Nein, einfach Interesse seit ich auf einer super Ausstellung mit vielen verschiedenen Spinnen war die toll präsentiert und bis ins Detail vorgestellt wurden. Werde mir aber auch keine zulegen, dann zieht mein Mann aus und auf die Rente will ich nicht verzichten. Dann langts nicht mehr für meinen Backwahn :lach:

  • Ok. Ich habe nur überlegt, da ich immer wieder Interessant finde wenn sich jemand für ein Thema interssiert und sich dieses "Thema" auch mal zulegt... ich hätte noch eine Frage an die Aquarienprofi´s (also an die ganze Gemeinschaft :D ). Das Aquarium, in welches die Vogelspinne einziehen soll, hat eine leichte Kalkkruste angelegt. Schließich war es mal ein halbes Jahr im Betrieb und die möchte ich entfernen, gibt es da etwas (z.B. Spülmittel oder so) welches zum Kalk lösen gut hilft aber nicht das Silikon beschädigt?

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Essig, Zitronensäure, Schwamm, ... Anschließend das Becken ordentlich spülen.

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

  • Also Essig geht auch... gehören die zusammen Essig und Zitrone oder waren beide nur Vorschläge. Essig habe ich hier in Massen, Zitronen nicht :keineAhnung:

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Entweder, oder. Du brauchst nicht beides. Aber zieh dir Handschuh an und atme nicht so tief ein. ;)

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!