Meine Kafi´s....

  • Hallo, ich hätte ganz in der Nähe einen Züchter mit einem blauen PK gefunden, der gefällt mir wegen der kürzeren Flossen und dem ganzen Erscheinungsbild sehr gut.
    Wäre das ein Anfängerkafi?
    Danke und viele liebe grüße

  • Klar, wenn er dir gefällt und du bei dem Züchter ein gutes Gefühl hast, warum nicht. Frag auch nach dem Alter des Tieres, viele Züchter geben neben ihren Nachzuchten auch gerne ihre ausgedienten Zuchttiere an Liebhaber ab, aber dann hast du ein entsprechend "altes" Tier, welches vielleicht auch nicht mehr so lange lebt.

  • Danke. Ich werde den Züchter gleich kontaktieren.
    Das ist mein zukünftiges Kafi- Heim.
    Gibt es was zu verbessern?
    ...das Foto hat sich beim Verkleinern leider gedreht.
    Danke und liebe grüße von regina

  • Bei den Schieferplättchen würde ich allerdings beobachten, wenn er anstalten macht sich da drunter oder dazwischen zu quetschen dann würde ich sie raus nehmen da Schiefer recht scharfkantig ist und er sich verletzen könnte oder er stecken bleibt...manche Kafis sind da wirklich schlimm. Abdeckung seh ich so nicht geh ich aber mal von aus das eine drauf ist, die auch gut abdeckt....?
    Einmal damit er nicht rausspringen kann und zum anderen damit die Luft zum atmen nicht viel kühler ist als die Wassertemperatur.

  • Das ist auch unser größtes Anfangsproblem gewesen-er hat sich überall dahinter und drunter gequetscht. Hinter den Filter, unter den Filter, hinter die Heizung..... X(
    Der Blaue von meinem Sohn macht es schlimmer, bei meinem Karlchen isses nicht so ausgeprägt. Aber man muss schon aufpassen. Die Kafis müssen an die Oberfläche kommen können-nicht, dass sie irgendwo fest hängen. Und die Flossen verletzen sie sich halt auch dann ganz leicht.

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Hallo, Abdeckung ist drauf, dazwischen 5 cm frei. Die Schieferplättchen nehmen ich zur Vorsicht raus, ist ja nur Deko oder versuche sie mal ganz flach aufzulegen- werden schauen.
    Den Schwammfilter kann ich ein wenig von der Wand abrücken, damit er sich nicht einklemmen kann
    Freu mich schon, heute Nachmittag kommt er.
    Liebe grüße

  • Ja, hab auch alles so weit von der Wand weg, dass sie einfach dahinter und darunter schwimmen können. :thumbup:

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Hallo, mein Kafi ist angekommen. Hab in kurz fotografiert und dann schlafen geschickt.
    Ich glaube, er wird Willi heißen.
    Liebe Grüße und danke für die Unterstützung.

  • Der ist hübsch. Schöne Farben ^^
    Ich wusste gar nicht, dass es Männchen mit so kurzen Flossen gibt, also bei Bett Splendens.

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Ich hab extra einen mit kurzen Flossen gesucht.
    Der Züchter hat mich ein bisschen aufgeklärt- werden "Plakat" genannt und sind- wohl wegen.der kürzeren Flossen- auch etwas quirliger, als die Arten mit den ausladenden Flossen.
    Aber da kennen sich die Kafi- Profis sicher besser aus. Ich finde ihn hübsch, den Willi.
    Liebe grüße von regina

  • Oh sind die schön... Nein darf nicht daran denken. :D

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • er wird Willi heißen.


    Pffffffff.............................



    Hannibal = Hanni


    ^^

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Schönes Kerlchen :thumbup:


    Da wünsche ich dir viel Freude mit.



    Hannibal ist auch cool, ich hatte mal einen mit roten Sprenkeln den hatten wir Dexter getauft :D ....für die die die Serie kennen.

  • Hannibal passt so garnicht- wie mir scheint.
    Die paar Garnelen, die ich nicht rausfangen konnte, interessieren ihn die Bohne und sonst chillt er auf den Pflanzen rum, schwimmt ein wenig, dann wieder ausruhen, in der Nacht hat er es sich am Schwammfilter gemütlich gemacht; nur die weissen Mülas waren ratzfatz weg.
    Willi wird im schon gerecht.
    Liebe grüße von regina

  • Guten Morgen Alex, ich hoffe, ich darf dich ab und zu noch mit Kafi- Fragen löchern.
    Zum Spiegeltraining hab ich im Netz einiges gelesen; was ich aber nicht herausgefunden habe, ist , ob das auch bei "Kurzflossern" Sinn macht.
    Liebe grüße und einen schönen Sonntag

  • Morgen :)


    klar, immer gefragt.
    Also wirklich wichtig ist das Spiegeltraining für die "Großen", aber ich finde immer den "Kurzen" schadet es nicht wenn sie ab und zu mal beschäftigt werden. Bei meinen Kurzflossern mach ich das jedoch meist nur so 2-3 mal in der Woche für zwei drei Minuten.


    Das ist natürlich auch ne Glaubensfrage...die einen meinen das wäre unnötiger Stress , aber andererseits gehört es zum natürlichen Verhalten bei Balz und Revierverteidigung und wenn man überlegt wie faul sie sonst oft rumhängen, kann etwas Bewegung hier und da nicht schaden.

  • Danke. Nachdem mein Willi ohnehin so ein Faultier ist, werde ich ihn gleich mal auf Trab bringen.
    Liebe grüße von regina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!