Lebendfutter

  • Hallo,
    Ich habe mal eine Frage zu dem Thema Lebendfutter... kann man auch Guppys verfüttern und wenn ja kann man diese auch mit den Axolotln halten? ?(

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Halten kann man sie schon, ist immer die Frage wann sie als Futter enden.
    Einige Axis halten sich augenscheinlich immer welche als "Haustiere" und sie überleben länger :D
    Wer regelmäßig davon füttern möchte, macht sich aber besser ein kleines Becken für die Guppys,
    dann gibts regelmäßig Nachwuchs, so daß man immer Nachschub verfüttern kann ohne daß irgendwann
    alle verschwunden sind.


    Nur keine lebenden Guppys im Handel kaufen und verfüttern, das Sind Medikamentenbomben und können auch noch
    Krankheiten übertragen.
    Zur Zucht kann man sich kaufen aber dann nur die Nachzucht verfüttern und alles ist gut.
    Besser natürlich noch, aus einem krankheitsfreien Bestand von Privat :thumbup:

  • Die Guppys würden dann von einem Bekannten übernommen werden der diese auch Züchtet

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Wenn Du die tiere holst dann gewöhne sie gleich an nur Leitungswasser. Dann hast Du auch keine Probleme wenn sie ins Lotlbecken kommen und Du überträgst auch keine Chemie. Wir hatten das Glück welche zu bekommen die schon in Leitungswasser gezogen waren. Unser Becken haben wir jetz schon 3 Jahre und die Tiere fühlen sich Guppywohl. :lach:






    LG :banane:






    Liebe Grüße


    Norbert :banane::banane:

  • Die sind schon an Leitungswasser gewöhnt... kommen sogar aus dem Nachbar ort, was heißt das sie sogar die gleichen Wasserwerte gewohnt sind. Mein Bekannter züchtet Guppys und verfüttert sie sogar an seine andersonis :)

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Ganz kurz Louis - es ist hier, so weit ich das weiss, verboten lebende Fische zu verfüttern. Aaaalso-Es sind nette Gesellschaftstiere für die Lotl ;)
    Ich für meinen Teil mache es nicht, da mir die Gefahr zu gross ist BD einzuschleppen.

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • es ist hier,lt. TierSchG so weit ich das weiss, verboten lebende Fische zu verfüttern.


    .................................. :D



    §17 u. §18

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Wollte damit sagen "in Deutschland" :D

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Aber das muss ein Gericht entscheiden


    Ich denke du weißt, wie ein deutsches Gericht, mit PETA u. Co vor der Tür, entscheiden wird.


    :smok:

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Vor allem PETA :thumbdown:


    Ihr könnt mich gern steinigen, aber PETA mit ihrem ständigen Aufmerksamkeits-Geheische hat für mich nix mit Tierschutz zu tun.


    Aber da bin ich einfach allergisch, nur der Name stellt mir die Nackenhaare hoch...



    Bin also mit meinem OT wieder brav raus hier, ich werde weiter vergesellschaften und mich wundern, warum es einfach nieeeee gut geht. :konf:;)

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • Geeenau, ist doch schon merkwürdig warum das nie so klappt, obwohl wir uns doch sooooo viel Mühe geben....... :D

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Ok, ich werde es mir merken

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!