Easy-Life Catappa X

  • Hallo Ihr Lieben!
    Habe da mal eine Frage.
    Meine Loteln bekommen immer Seemandelbaumblätter ins Wasser.
    Wenn diese zerfallen ist das allerdings immer eine riesen Sauerei.
    Kann mir jemand sagen, ob ich von Easy-life das Catappa X auch ruhig verwenden kann??? ?(:konf:

  • Wozu willst du das in dein Becken gießen?
    Ich denke mal es bringt den Tieren keine Vorteile.

    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie,
    werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."

  • Würde ich nicht machen. Wozu auch?

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Hei,


    weshalb genau hast du die Blätter bisher ins Becken gegeben? Sie sind nicht nur nicht nötig, wenn kein besonderer Krankheitsfall vorliegt, sondern durch die Gerbstoffe eher noch kontraproduktiv. Zusatzmittel ins Wasser, insb. in chemischer Form sollte man wirklich vermeiden - lass einfach am besten die Blätter weg (spart das Säubern), aber v.a. das Catappa, bei dem ich nicht mal weiß, was tatsächlich alles drin ist.


    LG

  • Machen wir es mal einfach....... umständlich, aber einfach...


    ...was passiert, wenn man einen Stein in das Aquarium wirft?

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Außer das er nass wird eigentlich, nix....oder ? weißt Du mehr :D

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Supie, wir kommen der Sache näher. Er fällt also auf den Boden und liegt da dumm herum. Wenn ich jetzt aber möchte, dass er schwebt, was dann?

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Du kannst ziemlich viel Salz ins Wasser kippen. Oder du höhlst den Stein aus, machst ganz viel Luft rein und dann wieder dicht.

    „Willen braucht man. Und Zigaretten.” - Helmut Schmidt (+10.11.2015)

  • ...was passiert, wenn man einen Stein in das Aquarium wirft?


    ..............er schwimmt.



    Bimsstein mit einer Dichte von 0,24 bis 0,3 g/qcm ist wesentlich leichter als unser Aquarienwasser, ca. 1g/qcm bei 20°C.



    *klugscheißmodusaus*



    :banane:

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Bei Ersterem hätten die Lotl wohl Probleme mit dem Salz; bei letzterem damit, wenn ihnen dann Ding irgendwann auf die Fontanelle fällt. Jetzt doch mal im Ernst, odda so. "Ich kann doch so nicht arbeiten."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Wenn man mit dem Stein nicht irgendetwas macht um ihn im Wasser schweben zu lassen, fällt er halt einfach nur runter, liegt da dumm herum und macht nichts. Stimmts? Also was tun? Er soll schweben, überall im Becken. Geben wir mal dem Stein einen Namen, z.B. "Catappa X". Wir werfen es rein... es fällt runter und.............. genau. ^^


    Wenn ich jetzt den Catappa X aber unbedingt schweben lassen will, muss ich noch etwas tun bzw. hinzugeben. Stimmts?


    Preisfrage: "Was muss ich hinzugeben?"

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!