Pflegekatze ?

  • Hallo meine Lieben!
    Wie manche von euch wissen, ist meine liebe Katze Bebsi am Freitag von mir gegangen. Nun hat auch eine liebe Freundin, die eine Katzenpflgestelle betreibt, davon erfahren und gemeint, ich könne 2 von ihren Lieben, die sich von den anderen absondern und auch nicht so richtig vertragen, zur Pflege übernehmen. Damit würde ich auch nicht sogleich "Verrat" an meinem lieben Bebsi begehen aber etwas Gesellschaft haben und vor allem den beiden etwas Gutes tun.
    Meinen Bebsi kann ohnehin niemand ersetzen und das will ich auch garnicht
    Jedes Lebewesen ist einzigartig.
    Zum Schluss hat siemir noch das mit auf den Weg gegeben; ich bin völlig unschlüssig. Was haltet ihr von dem.Vorschlag? Ist es zu früh?


  • Ich kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen, aber denk mal drüber nach was dein erster Gedanke war, als es dir vorgeschlagen wurde. Hat sich alles in dir gestäubt oder hast du dich innerlich eventuell sogar schon entschlossen. Das Bauchgefühl muss stimmen. Der Neuzugang soll ja kein Ersatz sein, sondern eine Bereicherung, vielleicht sogar ein kleiner Seelentröster ( auf beiden Seiten). Eine Win-win- Situation für alle.
    Also wenn ich dein Text so durchlese, bilde ich mir schon einen kleinen Entschluss ein. ;)


    Aber wenn du doch eher denkst, es ist noch zu früh, fühl dich nicht gedrängt. Du weißt am besten wann die Zeit gekommen ist :knuddel

    Liebe Grüße :kiss:

  • Uiuiui...ich hab auch schon ein paar mal nur "geschaut".... :D und bisher immer etwas mit heim gebracht.
    Inken hat es auf den Punkt gebracht, Bauchgefühl muss stimmen.

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Du wirst die richtige, für dich passende Entscheidung treffen. Da bin ich mir sicher :)
    Kein Tier kann durch ein anderes ersetzt werden. Jedes für sich ist einzigartig. Darum finde ich , wenn der Bauch sagt es passt, hat das überhaupt nichts mit "Verrat" am Vorgängertier zu tun.
    Aber man muss sich auf sein Bauchgefühl verlassen ! Und sich nicht "bequatschen" lassen :D

  • Mir kullern nur gerade die Tränen, bei dem Testament. Wir haben es damals bei meinem Lieblingskater Rocco so gehalten, dass wir einige Wochen später ins Tierheim gefahren sind. Nur um zu gucken. Wir kamen mit einem völlig verstörten Geschwisterpaar wieder, die uns heute nicht mehr von der Seite weichen. Ein Jahr später waren wir auch nur gucken und kamen mit tinka und Tobi nach Hause. Wo die Liebe hinfällt.... :love:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Oh das nur mal kucken kenne ich auch zu gut.


    Ich hoffe die beiden neuen Katzen können dich etwas trösten und vielleicht - oder wahrscheinlich - wird dann deine Pflegestelle zur Endstelle und deine Bebsi wird grinsend im Katzenhimmel sitzen und sich freuen das wieder zwei arme Plüschpops ein zuhause gefunden haben und du jemanden zum schmusen hast. :love::love::love:

  • Na das ist mal ne schnelle Entscheidung .
    Da haben die zwei aber Glück gehabt das sie bei dir gelandet sind. :froehlich:
    Und jemand im Katzenhimmel sitzt jetzt auf ner Wolke und schaut von oben zufrieden zu . :engel:

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Wird noch ein wenig dauern. Tom ist sehr schüchtern- ist auch der Grund, warum sie schon seit Mai in der Pflegestelle sind, weil sie nur zusammen und mit späterem Freigang abgegeben werden; der sitzt irgendwo dahinter.
    Und Jerry, der will dauernd das Handy beschnuppern, da hab ich noch kein vernünftiges Bild hinbekommen.
    Liebe grüße

  • Hey, das finde ich gut :thumbup: Ablenkung ist das Beste und die beiden werden es dir ewig danken !!!

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Ach wie schöön :love: ...jetzt muss nur noch die Liebe und das Vertrauen wachsen.

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Ach ich freu mich riesig für Euch drei. :hüpf::hüpf::hüpf:


    Ich habe unsere Lucky damals mit feinstem Schabefleisch handzahm bekommen. Aber zur Not geht es auch mit Rinderhack oder feinem Geflügel. Lass die Deiden erst mal in Ruhe ankommen. Und dann hoffen wir natürlich auf weitere Berichte und Bilder. ;);)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!