Neurergus kaiseri Aufzucht

  • Hallo hat jemand von euch schonmal Nachzuchten von Neurergus kaiseri gehabt?
    Ich habe gerade Babys und es wäre schön sich mit jemandem auszutauschen. :D
    LG Daniela

    Lg Daniela :thumbup:

  • Hi Daniela,
    ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber fänds super, wenn du deine Aufzucht dokumentieren und uns dran teilhaben lassen würdest.
    Bin doch immer so neugierig und die Zwerge sind einfach so bildhübsch.


    Grüßle
    Betti

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • so geschlüpft sind die Larven am 20.03


    das erste Bild ist ein paar Tage nach dem schlüpfen




    das zweite Bild ist von heute, die grössten fressen schon klein geschnittene Mückenlarven und haben schon vorder und hinter Beine






    ich ziehe sie in Schalen auf genau wie die Axolotl, so kann ich Sie besser sauber halten. Wenn Sie noch etwas grösser sind kommen sie in ein Baby Aufzuchtsbecken

    Lg Daniela :thumbup:

  • Hi Daniela,


    erstmal danke :D


    ja natürlich habe ich das, direkt nachdem die Larven geschlüpft sind.
    Ich habe 13 Larven wovon ich auch noch selber welche behalten werde.
    Das ist zum Glück ganz unkompliziert, ich muss mich nur melden sobald ich weiss wie viele Larven durchkommen und wie viele ich Behalten will. Dan stellt sie mir die Papiere aus.
    Also keine Fotodoku oder der gleichen. Bei dem Züchter wo ich meine Tiere her habe war das damals noch viel mehr hin und her.
    Die wollten die Tiere eindeutig gekennzeichnet haben was bei Molchen ja nun mal nicht so klappt und er musste auch Fotos einreichen.
    Aber das ist 5 Jahre her und die Gesetzeslage hat sich ja zum Glück etwas gelockert


    Lg Daniela

    Lg Daniela :thumbup:

  • Huhu Daniela,
    das klingt doch super! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Aufzucht :froehlich:


    Ich freu mich für Dich, dass Du wohl eine "großzügigere" untere Naturschutzbehörde vor Ort hast, da - soweit wie ich weiß - sich die Gesetzelage nicht geändert hat. Man liest jedoch häufiger, dass es lockerere Behörden gibt und solche, die keine Genehmigungen ausstellen :pinch:


    Liebe Grüße, Daniela

  • Danke :froehlich:
    freu mich auch über die Babys


    ja na immer hin gibt es dieses Verkaufsverbot nicht mehr das ist ja schonmal was.
    Ich hätte auch eine Fotodoku gemacht, ich bin ja froh das sie sich vermehren.
    Ich mach gleich mal neue Bilder der kleinen :D

    Lg Daniela :thumbup:

  • ganz langsam bekomme die grössten ganz kleine spots :D
    sie fressen sachon klein geschnittene Mückenlarven
    Bis jetzt entwickeln sie sich super





    Lg Daniela :thumbup:

  • Hallo,


    bei mir funktionieren beide Bilder. Ich wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg bei der Aufzucht und bin auch schon gespannt auf die weitere Doku! :thumbup:


    VG, Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • Danke :D



    noch ist es nicht ganz soo spannend mit den Bildern. Aber wenn sie erstmal soweit sind das sie ins Baby Becken ziehen und sie langsam mit der Farbe und dann mit der Metamorphose anfangen wirds spannend :froehlich:
    schön das es euch auch interessiert :thumbup:

    Lg Daniela :thumbup:

  • knapp 4 cm die grossen :D



    ja langsam sieht man richtig die dunkle Färbung
    Bin richtig stolz auf die Babys :thumbup:
    Ein bisschen noch wachsen und dann kommen sie in ein 60er Aquarium
    Mückenlarven und grosse Artemien geht schon super wenn sie noch ein wenig wachsen werde ich sie mit kleinen Axolotl Pellets mischen


    Lieben Gruß Daniela

    Lg Daniela :thumbup:

  • Hallo Daniela,


    ich bin ganz neu auf dem Gebiet, habe bis jetzt nur Cynops orientalis gehalten (seit 12 Jahren) aber die kaiseri haben es mir echt angetan.
    Nach langem stöbern im Internet bin ich schließlich auf dich gekommen und würde dir gerne ein paar ganz allgemeine Fragen zu den Tierchen stellen.
    Wenn das für dich in Ordnung wäre, würde ich mich riiiiiesig freuen! Am liebsten über private Nachrichten um deinen Thread nicht vollzuspamen :wacko:


    Ganz liebe Grüße,


    Johanna

  • Hallo,


    ich fände es super, wenn Ihr die Fragen und Antworten hier öffentlich posten würdet, und nicht über PN - schließlich gibt es hier viele (mich eingeschlossen), die daraus noch einiges lernen können und wollen! Im übrigen gibt es ja keine dummen Fragen, und von "zuspammen" kann gar keine Rede sein: dazu ist dieses Forum schließlich da!


    Wenn die Frage überhaupt nicht zum Thread passt, kann man auch einen neuen erstellen ;)


    Viele Grüße,


    Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • Also für Fragen bin ich immer zu haben
    Ich muss ja selber auch immer mal was Fragen
    Da hat Ingo recht dafür sollten Foren da sein :thumbup:

    Lg Daniela :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!