Katze verschollen

  • Meine Katze fehlt!
    Ich muss um 6 arbeiten gehn und kann nicht schlafen weil Mika nicht da ist.
    Niemals niemals verpasst Madame eine Mahlzeit, jetzt hatsie schon 2 verpasst.


    Ich dreh bald durch!
    ;(;(;(;(

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • Ach Betti, das tut mir leid :knuddel


    Wir vermissen noch immer unseren Moritz aber das ist jetzt 10 Jahre her.


    Aber auch von den anderen Fellnasen ist eine schon des öfteren nicht nach Hause gekommen und ich habe mich echt verrückt gemacht. Habt ihr schon in der Umgebung Wurfzettel mit den Angaben zu ihr verteilt. (Mit Foto). Ich hatte, als Tinka weg war, bei allen Nachbarn geklingelt und sie gebeten in den Nebengelasen auf ihren Grundstücken nachzusehen. Garagen, Schuppen, Abstellräumen ja sogar in den Kellern. Die die ich nicht persönlich antraf, bekamen einen Zettel in den Briefkasten, mit der Bitte mal nachzusehen. Drei Tage passierte gar nichts und dann kam ihr Bruder mit ihr amarschiert. Sie war etwas schmutzig und hungrig. Sie roch nach Öl. Daher geht meine Vermutung dahin, dass sie in einer Garage eingesperrt war und erst raus kam, als das Auto wieder gebraucht wurde. :konf:


    Eine andere unserer Katzen hatte sich schon hinter der Holzverkleidung der Fassade versteckt und kam allein nicht mehr raus.


    Falls ihr so etwas habt, macht sich auch ein Suchfoto am schwarzen Brett ganz gut. Und natürlich das örtlich Tierheim informieren und auch mal selbst nachsehen. Dort gibt es meist auch die Möglichkeit, ein Bild anzuheften. Auch die Tierärzte sind immer recht Hilfreich und lassen solche Bilder in der Praxis zu.


    Ansonsten fällt mir jetzt erst einmal keine weiter Idee ein. Ich drück Dir die Daumen, dass sie bald wieder da ist. :knuddel

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ich drücke auch die Daumen :knuddel
    Bisher kam es bei allen meinen Freigängern vor, dass sie wenigstens einmal nicht "pünktlich " nach hause gekommen sind...vielleicht macht deine gerade auch nur eine etwas längere Tour.Und ansonsten mach es so wie Ines schreibt und vor allem nicht zu schnell aufgeben. Carlo hab ich nach fast zwei Monaten wiedergefunden. ..

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Oh je du Arme,
    ich kann mir vorstellen wie du dich sorgst :S


    Freigänger können einen manchmal echt schocken wenn sie ihre Touren ausdehnen ... ich hoffe sie ist bald wieder daheim!!


    Ines Tips sind für den Notfall sehr sehr gut - mein alter Dicker war auch mal in einem Keller eingesperrt, nachdem wir alle Nachbarn durch Zettel an den Haustüren gebeten hatten nachzuschauen, kam er zügig wieder :) und uns wurde berichtet er hätte den Kellerbesitzer "umgerannt" als der Keller geöffnet wurde ....ok, sein BMI hätte sicherlich optimaler sein können, aber umgerannt ?(


    Bei unserem hatten sie nur den Fehler gemacht den Weg nach draußen nicht sofort komplett frei zu lassen, so dass sie mit dem genervten Tier dann erst im Hauptkeller eingesperrt waren bevor sie diese Türe geöffnet haben und dann im Treppenhaus, bevor sie ihm endlich auch die Haustüre aufgemacht haben ... da kann man mit entsprechenden Hinweisen auf den Zetteln auch vorbeugen.


    Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Lady nur einen ausgedehnteren Spaziergang macht und bald wieder da ist.


    Ach so, ne Freundin von mir hat das Problem, dass einer ihrer Freigänger von einem alten Ehepaar in der Nachbarschaft gefüttert wird und immer seltener nach Hause kommt :(
    Der andere ist personenbezogener und hat sein Verhalten nicht geändert, aber Caillou kommt nur noch sehr selten, und wenn dann nur zum poofen :(
    Alle Gespräche mit den Leutchen haben nichts gebracht X( und auch ihr kleiner Sohn war bei den letzten Gesprächen dabei und hat geweint weil sie ihm seine Katze "wegnehmen" ... hat die blöden Leute nicht beeindruckt :cursing:
    Mit extraleckerem Futter ist Caillou allerdings immer wieder dazu zu bringen zurück zu kommen oder länger dazubleiben (kleines Mistbiest ;) )


    Vielleicht gibt es bei dir in der Nachbarschaft ja auch neue Futterquellen ??? könntest du auch versuchen abzuklären.


    Alles Gute, fühl dich gedrückt und bleib tapfer!!!

    Liebe Grüße, Alex


    In girum imus nocte et consumimur igni

  • Ich drück dir auch die Daumen das deine Mika bald wiederkommt.


    Eine unserer Katzen war mal fast eine Woche weg, als er wiederkam war er voll Öl am Rücken und total hungrig, wir vermuten das er in irgendeinem Schuppen eingesperrt war und nicht raus kam. Leider sind unserer Stubentiger ja so neugierig das sie überall reinhuschen und dann wird die Türe zugemacht und keiner merkt das die Katze da drin ist.

  • Danke euch, is echt lieb von euch!
    Hab sie auf jeden Fall schon bei Tasso als vermisst gemeldet.
    Kann heut evtl. bissl früher heim, dann start ich mal Suchplakataktionen.
    Die Gelegenheit kann ich ja gleich nutzen um mich in der neuen Nachbarschaft vorzustellen.
    Die Straßen sind wir gestern abend noch abgelaufen, da war sie nirgends.


    Ich werd noch verrückt, mach mir echt langsam Sorgen.


    Ihr müsst bitte noch ein bissl weiter Daumen drücken.
    :kiss:

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • Neue Nachbarschaft?
    Seit wann denn?
    Nicht dass Mika unterwegs zum alten Revier ist :huh:

    Liebe Grüße, Alex


    In girum imus nocte et consumimur igni

  • Hab ich mir auch schon überlegt und meiner Mama Bescheid gesagt.
    Wir haben ja zum Glück bei meinen Eltern in der Einliegerwohnung gewohnt, sie wird also auf jeden Fall erkannt.
    Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen da alle unsere Katzen sehr auf uns fixiert sind.
    Also zumindest für mein Empfinden eher personenbezogen als revierbezogen.


    Aber Mama hält die Augen offen und ruft sie immer mal wieder.

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • Wir haben erst vor kurzem die Nachbarskatze eingesperrt. Aus Versehen natürlich. Bei uns huschen gern mal die Nachbarskatzen in die Garage, Gartenhütte oder Waschküche. Da meine Schwiegermutter mehrmals am Tag durchs Haus geistert, bemerken wir das aber sehr schnell.
    Dennoch gibt es ja Keller, die nicht so oft betreten werden. Oder Holzlager.


    Ich würde auch durch die Nachbarschaft gehen und anfragen. Für die, die nicht zu Hause sind, kannst du ja eventuell eine kurze Mitteilung für den Briefkasten vorbereiten?!?!?


    Die Daumen sind gedrückt.

  • Hab 2 Stunden früher Feierabend und bin mit Block und Stiften bewaffnet auf dem Weg nach Hause.


    Wer nicht zuhuase is, bekommt nen Zettel.
    Sebastian ist heute morgen extra nochmal die "Hauptstraße" lang gefahren,
    wir sind da zwar gestern langgelaufen, aber sicher ist sicher.
    Er hat sie nicht gefunden, sie liegt also zumindest nicht am Straßenrand.



    Ich rede mir einfach ein, dass ich jetzt nach Hause komm und sie schon wartet.


    Grüßle

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • Ohje, ich drück die Daumen, dass sie wieder auftaucht.


    Ein Kater von mir war mal ein 3/4 Jahr verschwunden! Wir vermuten, dass er beim Nachbarn in einen Transporter von Hermes gestiegen ist und es nicht bemerkt wurde (der fand Autofahren leider toll). Da wir keine tote Katze finden konnten, haben wir die Hoffnung aber nie aufgegeben.
    Und tatsächlich stand er dann irgendwann total versifft und abgemagert wieder vor unserer Haustür.
    Leider war er von Pech verfolgt und wurde dann erst angefahren, was er gerade so überlebt hat und dann von einer FIP-infizierten Katze zugerichtet, er musste schließlich deshalb eingeschläfert werden.


    Geht da aber auf jeden Fall nochmal alle Wege Richtung eurem Haus ab, als unser Kater damals angefahren wurde ist er erst mehr als einen Tag nach seinem Verschwinden gefunden worden, er hat sich noch am Wald entlang bis in unsren Garten geschleppt.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Ich denke an euch!!!! Bald ist sie wieder da, ganz sicher!!!

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Bin jetzt wieder zuhause um kurz aufzutauen.


    Lauf jetzt seit 5 Uhr in der Gegend rum, kein Mensch hat sie gesehen, sie war in keine Garage und auch auf keinem Baum.
    Bin mit der Taschenlampe durchs Unterholz gebrochen, wurde von einem Monster verfolgt ( okay, es ist ein Schafbock mit chronischer Bronchitis, aber im Dunkeln is es mords unheimlich wenn der irgendwo Darth Vader-mäßig röchelt und man sieht nicht, was diese Geräusche verursacht.)



    Naja, auf jeden Fall weit und breit keine Spur von Mika.
    Und das, obwohl die Kater überall mit hingehen und mitsuchen.


    Nur für den Straßenteil hab ich sie weggesperrt.


    Jetzt tun meine Ohren wieder übel weh ( doofe Mittelohrentzündung) und ich bin eingefroren und ne Katze hab ich trotzdem net.
    Dafür kenn ich den neuesten Nachbarschaftsklatsch.
    :wacko:


    Könnt grad echt heulen.

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • Ach herrje , ich wünsche Dir noch viel Glück auf Deiner weiteren Suche :knuddel hoffentlich kommt sie bald wieder heim. Daumen sind gedrückt.

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • ... auch bei uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!!! Katzen haben einen weiteren Radius als man denkt- mein verstorbener Kater ist mir an Orten begegnet (und war hocherfreut ein bekanntes Menschengesicht zu sehen ;) ), an denen ich nie mit ihm gerechnet hätte, weil die einfach zu weit weg von zu Hause waren. Vielleicht ist deine Fellnase einfach weiter unterwegs?!?

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Mist :S


    Ich hatte soooo gehofft hier heute morgen ne Entwarnung zu lesen.


    Mika kommt bestimmt wieder - ich drücke weiter die Daumen.


    Bist du bei facebook?
    Mir persönlich geht dieses soziale Netzwerk sehr sehr auf die Nerven, aber um Nachrichten schnell zu verbreiten ist es prima.
    Es gibt doch eigentlich für jede Stadt eine "Gruppe" oder sogar ein "NettWerk" auf facebook.
    Im Kölner "NettWerk" werden ganz oft Bilder von verschwundenen Katzen oder Hunden gepostet und sie werden teilweise wirklich schnell gefunden ... vielleicht probierst du so etwas aus, um in eurem Heimatort die Suche anzukurbeln ???
    Hier habe ich oft das Gefühl es gibt Leute, die nur auf so eine Aufgabe warten - und wenn sie dann das Tier finden, fühlen sie sich als Superhelden .... egal was man davon hält - Hauptsache das Tier wird zügig gefunden ;)
    Aaaaber - es gibt auch immer blöde Leute (wie überall :| ) kann also helfen, kann aber auch jede Menge doofe Kommentare bringen, die man dann souverän überlesen sollte.


    Hier sind auf jeden Fall alle Daumen für dich und Mika gedrückt!!

    Liebe Grüße, Alex


    In girum imus nocte et consumimur igni

  • Zitat


    Jetzt tun meine Ohren wieder übel weh ( doofe Mittelohrentzündung) und ich bin eingefroren und ne Katze hab ich trotzdem net.



    Mach dir mal ein Zwiebelpäckchen. Eine dicke Zwiebel ganz klein schneiden und dann in einen Socken stopfen, etwas drücken und dann aufs Ohr damit (mit einem Schal festbinden) oder mit dem Ohr aufs Päckchen (aufs Kissen legen und dann mit dem Ohr drauflegen). Einige Stunden drauf lassen, dann müßten die Ohrenschmerzen weg sein.

  • @ Rewana:


    Den Tip merke ich mir. Hatte die ganzen Wochen Ohrenschmerzen und nichts hat geholfen. ;( Jetzt sind auch die letzten Grippesymptome weg und ich kann endlich wieder Arbeiten.


    @ Smash Mallow


    Betti, es gibt auch Seiten im Internet, wo man vermißte Tiere mit Bild einstellen kann. Immer wenn bei uns jemand auftaucht, den wir nicht kennen (und das waren schon viele Katzen), sehe ich da mal nach. Kann ja immer mal sein, dass der Besitzer sein Tier vermißt. Auch Suchanzeigen an zentralen Orten wie Banken oder Supermärkten haben sich bewährt. Zumindest habe ich eine Katze, die bei einer Nachbarin zugelaufen ist auf einem Suchplakat an einer Bank wieder erkannt. Sie war ca. 5 km weit gelaufen und noch sehr jung. Ansonsten sind auch hier weiterhin alle Daumen gedrückt. :knuddel

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Hallo ihr Lieben,


    es gibt immer noch nix neues.
    Wir waren jetzt wirklich überall, in jede Richtung bis zum nächsten Ort, auf jeder Weide und bei jeder Scheune.
    Die Suchplakate hängen, die Nachbarn wissen Bescheid und unser Dorf hat tatsächlich eine Facebookseite auf der ich auch das Plakat gepostet habe.


    Aber es nimmt einen ja keine Sau ernst, ist ja nur ne Katze.


    Schade, wirklich!
    Gut, dass ich mich hier ein bissl ausheulen kann. :kiss:


    Grüßle

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!