Katze verschollen

  • Kurzer Schreckmoment beim Tierarzt,
    Chip verschwunden, Tattoo nicht vorhanden?
    Ich dachte kurz, ich halluziniere.
    Allerdings ist sie eben auch eher semi-kooperativ.


    Konnte dann zuhause nochmal in ein Ohr spicken und da ist sehr wohl ein Tattoo, den Chip meine ich auf der anderen Seite der Katze zu fühlen. :glup:


    Naja ansonsten ist sie topfit.
    Sehr kurios das alles. :konf:

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • Chips können tatsächlich wandern. Einfach beim nächsten Tierarztbesuch mal auf der anderen Seite schauen lassen. So Madam Ruhe halten mag :glup: .


    Ansonsten, weiterhin viel Spaß mit der Heimkehrerin :) .

  • Das Problem ist, dass man nicht viele Versuche hat bei Mika.
    Also... wenn man seine Gliedmaßen behalten will.
    Terror-Puma.
    Wir versuchen es einfach beim nächsten Check-up wieder.

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • Ist das nur so schlimm, wenn du in die Praxis fährst?
    Sonst gäbe es ja auch die Möglichkeit, dass der TA zu dir kommt (machen wir immer so, dass er dann einfach alle Tiere impft,damit sich's auch lohnt) oder er gibt dir das Ladegerät mal über Nacht mit, dann kannst du die Katze in Ruhe damit absuchen. Sollte aber nicht so schwer sein, den Chip zu finden, wenn er noch da ist. Dafür muss man auch nicht direkt an die Katze, es sei denn es ist ein sehr altes Ladegerät.


    Und ISS Ohr schauen, kannst du ihr ja mal inner ruhigen Minute. Musst nur am besten eine kleine Taschenlampe griffbereit legen, dann geht's einfacher.


    Gibt auch noch die Möglichkeit die Katze mit Leckerli über eine längere Zeit an ein Handtuch zu gewöhnen, in das man sie dann einwickelt. Erstmal einfach damit streicheln, dann mal ein Stück drüber legen, dann mal um die Pfoten....das dauert. Geht mit viel Geduld aber meistens. Dann isses ein wenig einfacher sie gegen ihren Willen festzuhalten und man bekommt nicht so viele Schrammen.

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!