Chytrid und Pfeilgiftfrösche Doku Arche für Frösche

  • Also so traurig finde ich es jetzt nicht. Klar breitet sich BD aus. So lange wir Menschen unbedarf durch die Natur maschieren, wird sich das auch nicht ändern.


    Schön finde ich, dass man auch in Mittelamerika anfängt sich Gedanken um die Zukunft der bedrohten Amphibien zu machen. Es besteht also noch Hoffnung.


    Die Doku war recht interessant, trotz ein paar Fehlinformationen (die aber in jeder Doku zu finden sind).


    Also bei uns rund um Wien sieht es BD mäßig ja auch recht schlecht aus (das ist zumindest dass was mir gesagt wurde, selber getestet hab ich das natürlich nicht). Was ich aber sagen kann ist, dass sich die Feuersalamander trotz BD (wenn denn die Behauptungen stimmen) gut vermehren und zumindest hier kein übermäßiges Sterben von Tieren zu beobachten ist. Ob sich die Tiere bereits angepasst haben oder es an etwas anderem liegt, kann ich nicht sagen.


    Chewbacca, Snork Maiden, Absolom, Toothless, Yaddle und Moomin sagen Hallo!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!