12 Renner-Wellis bekommen ein neues Zuhause

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 17 Tage...und bei den zwei älteren (von links) gehen die Federchen schon etwas auf :love:
      20180527_160410.jpg

Gestern kam ein Link zu mir ...ein Hilferuf aus dem Tierheim Dreherhof.
      Zwei Großsittiche suchen dringend einen Platz.
      Da sich im Tierheim keiner sich so richtig damit auskennt und auch kein Platz für Vögel da ist, sollten sie schnellstens in ein gutes Zuhause kommen.

Laut Bild , sind es zwei Bourkesittiche , die gehören der Familie der Grasssittiche an.
      Ich habe "nur" 4 dieser bezaubernden Vögelchen
      und kann noch zwei in den kleinen Schwarm aufnehmen.
      Ich hab dann angerufen und per Mail ein paar Bilder meiner Anlage geschickt.

Am gleichen Tag durfte ich sie abholen :froehlich: die waren froh das die zwei es gleich so gut erwischt haben.

20180528_150002.jpg

Nach etwas ängstlichem Geflatter und großen Augen...sind sie doch recht schnell ruhig geworden und
      jetzt glücklich in ihrem neuen Zuhause.

20180528_150812.jpg
      Liebe Grüßle Petra.P

" Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON
    • Die drei Kleinen sehen schon toll aus. Bin gespannt auf die Bilder wenn die Federn ganz da sind.

Die Bourksittiche sind sehr schön und sie haben es bei dir wirklich gut getroffen, da kann das Tierheim froh sein und ich wette wenn die wieder Vögel bekommen rufen sie direkt bei dir an.
    • Zack....Federn da :yeah:
      Cassy , Chip und Chap sind jetzt 4 Wochen alt und schon auf dem Weg die große Welt zu erkunden.

20180604_114346.jpg
      Cassy ist schon aus dem Nest :sup:
      20180606_102223.jpg

Chip und Chap spickeln noch ...aber bald werden sie sich auch trauen und die heimische Ecke verlassen.
      20180606_102204.jpg
      Liebe Grüßle Petra.P

" Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON
    • In Schwäbisch Hall Teurershof ist vor 3 Wochen ein gelber Nymphensittich entkräftet auf der Straße aufgefunden worden.
      Alle Bemühungen den Besitzer zu finden scheiterten.
      Da wo er jetzt ist, kann er aber nicht bleiben...
      Es sind von mir aus nur 25 Km...da hab ich mich gemeldet...und ihn geholt.

Hier saß sie/er die letzten 3 Wochen drin ...nicht mal Sitzstangen waren im Käfig X( musste auf einer Schüssel sitzen.
      20180611_150957.jpg

Bei mir Zuhause durfte der Nymphi ,den ich "Lucky" getauft habe gleich zu den anderen in die Voliere.

20180611_155224.jpg

Lucky hat sich auch gleich ins Getümmel gestürzt...man merkt richtig, die Gesellschaft hat gefehlt.
      20180611_174651.jpg

Anhand des Fußrings ist er/sie 2017 geschlüpft...also fast noch ein Baby.
      Hatte echt viel Glück in seinem jungen Leben ...Lucky :love: <3
      Liebe Grüßle Petra.P

• Meine Herrn, Deine Babys sind ja rasant groß geworden und jetzt haben sie mit Lucky auch noch einen fast gleichalten Spielkameraden. So ein weißer Sittich wie Cassy ist aber selten, oder?

Also der Name Lucky war selten passender gewählt.
      Liebe Grüße :D
      Jutta

Falls Du glaubst, dass Du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist. (Dalai Lama)
    • Cassy ist sogar ein weißer Albino...hat rote Augen.
      Keine Ahnung wie das zustande gekommen ist, die Eltern sind keine ...muss wohl vom Opa oder Oma vererbt sein :D
      Liebe Grüßle Petra.P

• Benutzer online 1

1 Besucher