AOF jetzt auch per Smartphone mit Tapatalk!

  • Hab auch keine Kreditkarte und will auch keine im Inet benutzen, selbst wenn ich eine hätte. Das ist mir dann doch zu unsicher.


    Ich zahle seit vielen Jahren entweder mit Click&buy oder mit PayPal, wobei PP bei mir vorrangig rangiert. Das sind Lastschriften die ich innerhalb von 6 Wochen zurückrufen kann wenns Probleme geben sollte. Hat aber immer alles reibungslos geklappt , selbt mit Auslandzahlungen und die sind schneller als jede andere Bank :thumbup:


    Da ich über kein Onlinebanking verfüge ist das für mich DIE Alternative schnelle Zahlungen zu leisten bei Onlineeinkäufen.


    Hartmut, ich würde auch gerne etwas mehr bezahlen wenn wir hier eine anständige, leistungsfähige und ehrliche Fa. für das Inet bekommen könnten. Aber sag mal, du bist doch auch schon umgezogen, wie geht das denn mit der Mitnahme von Eurem Netz, waren ja nicht gerade nur ein paar Straßen weiter :konf:


    Schick mal täglich einige GB hier rüber :lach:

  • Hi Elke,


    ich bin seit 3 Jahren dort weg und konnte es natürlich nicht mitnehmen. ^^
    Aber was dort möglich war, ist auch anderweitig möglich, wenn 3-4 Leute den A**** hochbekommen und sich nicht mit Blabla von der xxxkoma abspeisen lassen wollen. Die Kosten dafür sind schon lange wieder eingespielt und dieses System ist abhörsicher mittel AES-Verschlüsselung... usw.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Am geilsten ist immernoch dein Anbieter: De oans

    Der Jailbreak machts möglich ;)
    Eigentlich ist es ja "D1 Telekom" ... da wir aber in Bayern sind ... ;)


    Hier lädt sich der PN-bereich tot, sprich, er öffnet sich nicht wie bei den anderen Boards. Sonst noch wer mit dem Problem??

    Bei mir besteht das Problem nicht


    Ist Tapatalk denn schneller als das Forum über das normale Internet zu nutzen?

    Nein.
    Deine Leitung zu Hause ist mit Sicherheit schneller, als Tapatalk per 3G bzw. GSM. Vergleicht man aber den Seitenaufbau im selben Netz, so lädt Tapatalk die Seiten in der Regel wesentlich schneller! Ruft man eine Seite im Browser auf, so werden auch alle Daten geladen. Die größten Datenmengen sind die Grafiken wie Header, Avatare und Signaturen. Je nach Handy werden zwar nicht immer alle Grafiken neu geladen, aber Tapatalk macht sich den Vorteil zu nutze, dass es eben KEINE Grafiken enthält => und der Seitenaufbau somit schneller ist ... das ganze hängt aber auch immer vom Server ab, denn der muss die Daten bereit stellen.


    Gruß Chris

    Signatur? Für die paar Beiträge brauch ich keine Signatur ;)

  • Hallo Chris,


    ich bekomme das Menü "im Browser öffnen" schon angezeigt - nur wenn ich es anwähle, passiert genau null komma nix!


    Für Android kostet die App übrigens € 2,49. Meiner Meinung nach definitiv das Geld nicht wert, weil nicht ausgereift.


    Viele Grüße, Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • ich bekomme das Menü "im Browser öffnen" schon angezeigt - nur wenn ich es anwähle, passiert genau null komma nix!

    das ist komisch, beim iPhone funktioniert es jedenfalls ... allerdings muss ich zuerst auf ein Forum zugreifen, welches direkt von Tapatalk unterstützt wird.


    Für Android kostet die App übrigens € 2,49. Meiner Meinung nach definitiv das Geld nicht wert, weil nicht ausgereift.

    Das ist schon ein stolzer Preis für eine doch recht kleine App.
    Ob es nun ausgereift ist oder nicht, dass kann man meiner Meinung nach nicht am AOF ausmachen, denn die Forensoftware wird von Tapatalk eigentlich nicht unterstützt. Die Umsetzung ist ein Drittanbieter-AddOn, sprich ist nicht direkt vom AddOn-Hersteller. Ich denke dass hier auch die "Probleme" her kommen, wobei ich das aber nicht überbewerten will. Ich gehe mal davon aus, dass Woltlab den Quellcode seiner Forensoftware nicht öffentlich gemacht hat, weshalb seitens Tapatalk.com keine "offizielle Unterstützung" gegeben ist.
    Für mich ist es wichtig, von unterwegs aus einen Beitrag schreiben, oder auch einfach nur mal eben die neuesten Beiträge lesen zu können. Und das wird ja perfekt umgesetzt! Ob einem dass dann 2,49€ wert ist ... na ja, dass muss jeder für sich entscheiden. ICH für mich kann sagen, dass ich bereit wäre, den Betrag zu bezahlen. Bei vBulletin ist es über die App sogar möglich, Beiträge / Themen / Benutzer zu moderieren (löschen / editieren), auch werden viele AddOns von Tapatalk unterstützt.


    Wer sich Tapatalk kauft, kann damit ja nicht nur das AOF aufrufen, sondern auch viele andere Foren. Wer also in mehreren Foren unterwegs ist, viel mit dem Handy online, für den ist Tapatalk sicher ein Gewinn.



    Gruß Chris

    Signatur? Für die paar Beiträge brauch ich keine Signatur ;)

  • Wer sich Tapatalk kauft, kann damit ja nicht nur das AOF aufrufen, sondern auch viele andere Foren.

    Wer hier im Forum ist und sich an ein paar Regeln hält will ja gar nicht mehr in andere Foren. Foren sind doch der letzte Sch****. :glup:

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Zitat

    Wäre es machbar das Logo in der App zu ändern? ?(

    Ja, mache ich bei Gelegenheit. Ich muss ohnehin noch ein paar Einstellungen vornehmen und es kann sein, dass der Tapatalk-Zugang noch mal kurz ausfällt. Das wird dann aber wahrscheinlich Sonntag morgens passieren, wenn sich eh kaum einer im Forum herumtreibt. ;)


    Ingo: Naja, die App ist möglicherweise schon ausgereift, aber das Plugin fürs WBB ist noch jung und hat die Versionsnummer 1.0.0...


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Ja, mache ich bei Gelegenheit

    :sup: Danke Jürgen :thumbup:

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

  • Hallo Leute.
    Ich bekomme seit heute morgen keine Verbindung mehr zu diesem Forum, via Tapatalk.


    Mit all meinen anderen Foren habe ich dieses Problem nicht.


    Kann noch Jemand diesen Fehler bestätigen oder liegt es an meiner App?
    Die Appdaten hatte ich bereits gelöscht.


    MfG
    Marco

  • Hallo Marco,


    hast Du am Sonntag noch Foren-Kontakt mit Tapatalk gehabt? Ich habe am frühen Sonntag morgen auf einen anderen Tapatalk-Useraccount umgestellt und das Logo müsste jetzt auch anders sein. Ansonsten sollte aber alles funktionieren, falls nicht in der Handy-App noch was geändert werden muss. Evtl. mal das Forum in der App löschen und neu suchen, falls das möglich ist (ich kenne Tapatalk nicht).


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Hi Jürgen.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe jetzt mal das AOF aus Tapatalk entfernt und wenn ich es erneut suche, wird es leider gar nicht mehr gefunden.


    Wurde evtl auch der Name geändert oder die Tags gelöscht?


    Habe es u.a. mit "axolotl" und "axolotlforum" versucht.



    MfG
    Marco

  • Bei Apple gibts dafür so praktische Gutscheinkarten. Kriegt man an jedem Kiosk und in so ziemlich jedem Laden. Die sind nicht nur für Musikdownloads gültig, sondern auch für Apps ;)

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

  • Hallo Leute.
    Ich bekomme seit heute morgen keine Verbindung mehr zu diesem Forum, via Tapatalk.
    [...]
    Kann noch Jemand diesen Fehler bestätigen oder liegt es an meiner App?

    Ist bei mir das selbe, per Tapatalk wird mir der selbe gemeldet!


    Ich auch nicht. Weiß jemand Rat ???

    Bei Apple kann man Apps auch verschenken. Geht das vielleicht auch bei google? Dann könnte jemand der das App nutzt es euch "schenken", und ihr überweist ihm den Betrag auf sein Konto?!?!


    Gruß Chris

    Signatur? Für die paar Beiträge brauch ich keine Signatur ;)

  • hier ebenso keine verbindung mehr, jedoch erst seit heute, gestern abend hatte ich noch Kontakt.
    Habe nun gelöscht, finde es jedoch in der Datenbank nicht mehr.

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Hi. Wenn es bei Elke funktioniert, muss das Forum ja logischer Weise über Tapatalk erreichbar sein...
    Nur finden tue ich es leider immernoch nicht. :wacko:



    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!