AOF jetzt auch per Smartphone mit Tapatalk!

  • Liebe user des Axolotlforums,


    nun ist es so weit: nach einigen "Bastelein", die Jürgen im Hintergrund vorgenommen hat und ein paar Testläufen durch die Admins ist es nun spruchreif:
    Das AOF ist nun auch mit der Smartphone- App "Tapatalk" nutzbar!
    Nähere Informationen dazu findet Ihr auch HIER .


    Viel Spaß allen Tapatalk-Nutzern!


    Ingo (für das Forenteam)

    Viele Grüße
    Ingo

  • hab nicht viel Ahnung was diese Geschichte betrifft und Tapatalk kenne ich noch nicht,
    komme aber ja auch so mit meinem iPhonen hier auf die Seiten, schreiben ist nur so ein Akt weil ich das schnelle schreiben auf dem Touch nicht gwohnt bin, Meine Frage nun: was ist anders ob ich so auf die Seite gehe über Safari oder mir letztlich die App herunterlade?
    Könnt Ihr mir der Unterschied in kurzen Worten klar machen bitte?
    tschuldigung, wenns ne dumme Frage ist, bin noch iPhone-Neuling und mit meinem anderen Handy war ich nicht im Netz unterwegs...

  • Das würde mich auch interessieren...


    Wenn ich über den Browser hier rein gehe und einen Beitrag verfassen will (Galaxy S3) Dann schreibt er bei jedem Wort immer nur den ersten Buchstaben und sonst nichts...
    Der Chat geht allerdings einigermaßen. Das Fenster scrollt bei einer neuen Chatnachricht immer ganz nach oben. Ist soweit ok, da ich nur in Extremsituationen mobil im Chat bin.

    lG, Matzööö
    [size=10]Ein Mensch fragt oftmals nur deswegen um Rat, weil er die Entscheidung, die er bereits getroffen hat, bestätigt haben möchte.

  • Hallo Elke und Matze,


    Ich hab die App ja getestet, meinen Bericht dazu findet Ihr im oben angegebenen Link. Kurz meine Meinung: ich surfe auch per smartphone lieber mit Browser, Tapatalk ist mir zu reduziert in den Möglichkeiten und zu unkomfortabel in der Bedienung. Touch- schreiben mag ich auch nicht, deshalb hab ich ein Handy mit Tastatur :p
    Diese Nachricht wurde ausnahmsweise mit Tapatalk erstellt...