[Vorschlag] Neues Fenster/Tab öffnen

  • Guten Abend :)



    mir ist es schön öfters aufgefallen, aber ich dachte mir, jetzt tu ich es mal kund.
    Wenn man in der oberen Menüleiste z.B. Forenregeln anklickt, öffnen sich diese im selben Fenster. Das ist dort auch kein Problem.
    Wenn man allerdings im Chat ist und ins Forum möchte, dann schließt man das Chatfenster ja, das sich die Seite neu läd.
    So verhält es sich auch, wenn man das Profil eines Users im Chat an klickt.


    Könnte man das nicht ändern, sodass sich ein neues Fenster bzw Tab öffnet? :) Darüber würde sich bestimmt auch andere User freuen :)



    Gruß Apfelsaft :)

  • Könnte man das nicht ändern, sodass sich ein neues Fenster bzw Tab öffnet? :) Darüber würde sich bestimmt auch andere User freuen :)


    Ich beispielsweise!!! :D Obwohl ich mir hier im Forum schon angewöhnt habe, alles durch einen Klick auf das Mausrädchen sowieso in nem Neuen Tab zu öffnen...
    Liebe Grüße

  • Auch toll wäre, wenn man nicht gleich fliegt, wenn man einen geposteten Link klickt. xD Da wird man auch gleich weitergeleitet ... ein automatischer neuer Tab oder neues Fenster wäre genial. :love:

    Liebe Grüße, Christiane


    Scarlet minds possess me and I feel no shame. Silent knives dissect me and I feel no pain. (The Alan Parsons Project)

  • Wenn wir grad bei neuen Fenstern sind: Wozu ist eigentlich diese anonym.to-weiterleitung? Sowas kennt man sonst nur aus Raubkopiererforen ;)

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

  • Wenn ihr den Link im neuen Tab öffnen wollt, würde ich mir an eurer Stelle einfach angewöhnen direkt beim anklicken des Links die [strg]-Taste gedrückt zu halten.


    Natürlich wäre es einfacher wenn der QC direkt daran angepasst wird, allerdings werdet ihr ja auch auf anderen Seiten unterwegs sein. ;)


    carcharoth
    Was die anonyme Weiterleitung angeht, Webmaster können damit verhindern dass sie in den Serverlogs verlinkter Seiten als Referrer auftauchen. Damit können die Betreiber der verlinkten Seiten nicht mehr erkennen von wo die Besucher stammen. Das sowas in vielerlei Hinsicht von Vorteil ist sollte klar sein. ; )

    Einmal editiert, zuletzt von Addimin ()

  • Was die anonyme Weiterleitung angeht, Webmaster können damit verhindern dass sie in den Serverlogs verlinkter Seiten als Referrer auftauchen. Damit können die Betreiber der verlinkten Seiten nicht mehr erkennen von wo die Besucher stammen. Das sowas in vielerlei Hinsicht von Vorteil ist sollte klar sein. ; )

    ... genau. Das ist u.a. deswegen gewollt und wird auch bestimmt so bleiben ^^ . Die Funktion der mittleren Maustaste, also des Scrollrad-Klicks (und andere Möglichkeiten) kennt ja normalerweise auch Jede(r). Wenn man durch einen Link-Klick "fliegt", so ist das auch etwas Nettes, da ja nicht immer aktuell jemand da ist, der/die das Forum überwacht um evtl. illegale Links zu löschen und die User sollen ja auch im Chat oder Forum bleiben. Links in das Forum braucht man ja nicht... Chat ist Quasselecke, Forum ist Forum.


    Sonstige Fragen, die ich nicht beantwortet oder verstanden habe :D schenke ich anderen Mods :glup: .

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg


  • carcharoth
    Was die anonyme Weiterleitung angeht, Webmaster können damit verhindern dass sie in den Serverlogs verlinkter Seiten als Referrer auftauchen. Damit können die Betreiber der verlinkten Seiten nicht mehr erkennen von wo die Besucher stammen. Das sowas in vielerlei Hinsicht von Vorteil ist sollte klar sein. ; )

    Mir fällt grad kein Vorteil ein ausser "OMG der kommt ausm Lotl-Terroristen-Forum!".


    Und gegen Diebspiele hilfts auch nicht. Da ist der Referrer ja in der URL drin :)

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

  • Mir fällt grad kein Vorteil ein ausser "OMG der kommt ausm Lotl-Terroristen-Forum!".


    Und gegen Diebspiele hilfts auch nicht. Da ist der Referrer ja in der URL drin :)


    Naja, dabei entsteht bei der verlinkten Seite eine schöne lange Log-Datei in welcher tausende Direkt-URL's von Foren und co drin stehen.. Diese Datei kann man wunderbar seinem Bot in die digitale Kralle stecken und den schön Werbung sharen lassen. Ist nur ein Beispiel. ;)


    In einem Forum in welchem ich einst Mod war, hatte ich dann pro Woche so zwei Anmeldungen von realen Personen und ca huntert Botanmeldungen.. : )


  • Naja, dabei entsteht bei der verlinkten Seite eine schöne lange Log-Datei in welcher tausende Direkt-URL's von Foren und co drin stehen.. Diese Datei kann man wunderbar seinem Bot in die digitale Kralle stecken und den schön Werbung sharen lassen. Ist nur ein Beispiel. ;)


    In einem Forum in welchem ich einst Mod war, hatte ich dann pro Woche so zwei Anmeldungen von realen Personen und ca huntert Botanmeldungen.. : )

    Ah, nu ist alles klar =)
    Das macht sogar Sinn *g*

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

  • Äh die bots suchen sich ihre Ziele aber sicher nicht über Referrer aus irgendwelchen Logs. Viel zu umständlich :) Jeder Webcrawler findet das Forum hier.

  • Natürlich, es ist auch nur ein Beispiel wofür man so einen Log mißbrauchen könnte, zugegeben, vielleicht nicht ein ganz so gutes Beispiel.


    zB macht es auch die generelle Nutzerverfolgung im Netz ein Stück schwerer, was wie ich finde nur von Vorteil sein kann. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Addimin ()

  • Von großen Profilierungsstatistiken ist Heute auch Niemand mehr Fan. Allgemein verleiten Informationen über Andere immer dazu diese auszunutzen, der Mensch ist eben von Grund auf böse. Homo homini lupus ("Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen, nicht ein Mensch, wenn man sich nicht kennt.")
    : D


    PS: Sry für den Doppelpost.

  • Da ich Latein liebe, muss ich da jetzt schnell was korrigieren. xD Sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen. :lach:
    Leider fehlt ein Teil des Zitats (aber die komplette Übersetzung hast du gepostet :D) und außerdem ist der erste Teil des Zitats so nicht korrekt.
    Nach Plautus heißt es

    Zitat

    Lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit


    Und Hobbes wandelte das Ganze dann ab und machte

    Zitat

    Homo homini lupus


    daraus.


    Da das nun geklärt ist ... weiter im Text. :D Und Latein-Klugscheißer-Modus off. :lach:

    Liebe Grüße, Christiane


    Scarlet minds possess me and I feel no shame. Silent knives dissect me and I feel no pain. (The Alan Parsons Project)

  • zB macht es auch die generelle Nutzerverfolgung im Netz ein Stück schwerer, was wie ich finde nur von Vorteil sein kann. :)


    Mag sein. Wieso kann ich dann hier Bilder und Smileys von anderen Domains einbetten? DAS macht die Nutzerverfolgung deutlich einfacher als ein Link .. :)

  • hallo :)


    also ich mache n rechtsklick auf die gewünschte abteilung und gehe dann auf "in neuem fenster öffnen, mag umständlich sein, funktioniert (funzt, wie der coole user sagen würde ...) aber gut.
    und wenn mir jetzt jemand sagt: "o si tacuisses, philosophus mansisses", der weiß wasser mich kann *grinsel*


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • @Corni, das war auch nur ein Beispiel warum anonyme Verlinkung toll ist. Ich nutze dieses Forum nur als bescheidener Nutzer. Ich wollte keineswegs damit behaupten dass das Forum "den Richtlinen von AnonymousAktivisten" entspricht. Ob ich etwas anders machen würde spielt dabei keine Rolle. :)


    Wo "homo homini lupus" herkommt weiss ich leider nicht, ich kannte es bisher nur als offizielle Kuzfassung des von dir komplett geschriebenen Orginalzitats.


    Wenn man ganz korrekt sein möchte würde wohl "homo homini lupus est" als Kurzform am ehesten durchgehen.
    Ich verwende eigentlich ausschließlich die Kurzform da ich Latein nie gelernt habe (wurde mir schulisch nie angeboten und hatte nie Elan es auf eigene Faust nachzuholen) und mir die komplette Form einfach nicht merken kann. : D


    Aber dennoch Danke für deine Aufklärung. ;)


    PS: Ich liebe KS-Modi, immer her damit!

    2 Mal editiert, zuletzt von Addimin ()

  • hallo anrede: :)


    man kann in einem solchen fall das est weglassen.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • KE weiß Bescheid. :thumbup:


    Latein ist so schön. :love: Hatte es als Leistungskurs und auch überlegt, es zu studieren. Aber ... naja ... ^^

    Liebe Grüße, Christiane


    Scarlet minds possess me and I feel no shame. Silent knives dissect me and I feel no pain. (The Alan Parsons Project)

  • Und welches Studium ist es an dieser Stelle geworden? (Wenn man fragen darf?!) ; )


    Ich hätte liebend gerne Latein als zweite Fremdsprache gehabt, hilft einen auch in sämtlichen naturwissenschaftlichen Gebieten weiter. Stattdessen durfte ich dann Französisch belegen, vllt auch eine schön Sprache aber irgendwie für absolut nichts zu gebrauchen.


    LG Addi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!