Schneider (Schnaken) verfüttern ?

  • Hallo habe des öfteren abends diese schneider in meinem zimmer und wollte fragen, Darf man die auch an axolotl verfüttern?
    LG Jassy

    Normal is an illusion.
    What is normal for the spider is chaos for the fly.
    - Morticia Addams

  • ja diese fliegenden spinnen :D hab es letzteres aber doch per sufu gefunden hab mich vorhin anscheind vertippt beim suchversuch :3

    Normal is an illusion.
    What is normal for the spider is chaos for the fly.
    - Morticia Addams

  • Hi,
    hier sind Schnarken gemeint, Mario. Auch wenn du es wahrscheinlich schon weißt :D
    Ob die zu verfüttern sind, weiß ich nicht. Persönlich würde ich es nicht tun und selbst wenn es klappen würde, hätten die wohl keinen nennenswerten Nährwert (??), sprich machen nicht satt (mir ist das richtige wort grade entfallen^^ )

    Liebe Grüße,
    Basti


    Alle Angaben ohne Gewähr auf absolute Korrektheit, jedoch nach bestem Gewissen und Gutdünken auf alle Forenbenutzer losgelassen :thumbup:

  • hier sind Schnarken gemeint


    nö, Schnaken (Tipulidae) :D . Die tauchen aber schlecht unter :D . Klar, dann käme eine Futterzange zum Einsatz. Die weitsichtigen Lotl würden die Zange auch fressen wollen... ob sie die Schnaken überhaupt erkennen ?( . Als Futter ... Chessi schrieb es... Nährwert. Jedenfalls werden die Lotl davon nicht fett.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • habe des öfteren abends diese schneider in meinem zimmer

    Was lässt du denn für Leute abends zu dir in die Bude,egal ob sie jetzt ihr Handwerk gelernt haben oder nicht. :rolleyes:
    Ach ne,da gab's doch dieses Märchen mit der Fliege die sieben tapfere Schneider auf einen Streich erschlug,ich erinnere mich! :smok:


    Hmmmmh :konf: ,scheint dass der Begriff Schneider was mit dem Wohnort Hamm und Umgebung zu tun hat,ich komme ja auch aus Hamm und kenne die,seit ich denken kann,auch unter der Bezeichnug "Schneider". ;)


    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • oh gott, egal welches wort dafür, ich hab ne phobie auf die dinger... :pinch: *grusel*


    ...nur so nebenbei ;)

    Liebe Grüße von Jasmin

  • oh gott, egal welches wort dafür, ich hab ne phobie auf die dinger... :pinch: *grusel*


    ...nur so nebenbei ;)


    Dito. :pinch:
    Ich ekle mich vor allem, was Insekt ist und fliegen kann. Ja, sogar vor Marienkäfern. (Und Maikäfer erst ... wäääh) Wenn's dann noch auf mich zufliegt, bin ich weg.
    Bei Libellen und Schmetterlingen bin ich mittlerweile etwas toleranter - aber alles was ekelhaft lange Beine in der Luft hinter sich herzieht (z.B. besagte Schneider) ... *allein der gedanke ... wäääh*

    Liebe Grüße, Christiane


    Scarlet minds possess me and I feel no shame. Silent knives dissect me and I feel no pain. (The Alan Parsons Project)

  • hallo :)


    die schnaken (auch als daddy langbein bekannt) sind zwar lästig aber harmlos. oberflächenfische mögen sie sehr und auch im fett von pommesbuden finden sie sich. für axolotl aus den schon angeführten gründen eher nicht zu empfehlen.
    man sollte versuchen, ekel oder angst vor irgendwelchen tieren durch gezieltes dran gewöhnen abzubauen. ich zb habe lange gebraucht, bis ich meinen widerwillen gegen fette maden wie käferlarven überwunden hatte. essen würde ich sie noch heute nur ungern und wenn, dann gebraten.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Schneider fang ich immer mit der Hand ein und bring sie nach draussen. Die sind doch völlig harmlos. Den Begriff "Schnake" kenn ich gar nicht für Schneider. In unserer Famile wurden Mücken und Bremsen "Schnake" genannt.


    Zu den Krabbel-Phobikern: Ich hatte früher voll Angst vor Spinnen (gut, bei Wolfsspinnen und Haus-und Winkelspinnen, die doch recht groß sind und meist überraschend irgendwo auftauchen, hab ich noch immer etwas Angst, wenn auch völlig unbegründet). Mir hat es geholfen, solche Spinnen in einer Becherlupe genau anzusehen, dabei konnte ich meinen Ekel ganz gut überwinden, da ich halt wußte, daß die mir da drin nirgens drüberlaufen können.
    Heute kann ich Spinnen (fast alle) mit nem Glas einfangen und raus setzen, ohne zu kreischen und durchzudrehen. ^^ Auch habe ich mich in freier Natur mit diversen Insekten auseinandergesetzt. In der Schweiz, in der Wiese hinterm Haus, dort waren ZB viele Trichterspinnen. Ich habe Grashüpfer gefangen und in die Trichter geschmissen( ich weiß, Sarkasmus, aber als Krankenschwester ist man immer sarkastisch) :P und hatte großes Intresse dran, zu sehen, wie die Spinne ihre Beute holt. Auch muß ich, wenn ich Insekten oder Raupen oder sowas seh, die ich nicht kenne, immer googeln, was das ist.
    Menschen haben Angst, vor dem, was sie nicht kennen. Wenn man die Krabbelviecher kennt, dann kann man über sich selber lachen, daß man davor mal Angst hatte.
    Ich freue mich schon drauf, wenn wir bald noch ne Smithi und nen Imperator als Haustiere holen, obwohl mein Schatz die dann versorgen wird. Ich hab nämlich leider auch aus richtigen Gründen vor einigen Tieren Respekt, da ich ne Wespengift-Allergie hab (muß immer die Adrenalin-Inj. in der Tasche haben, vergess es aber meist :glup: ), und ein Imperator hat leider das selbe Gift. Trotzdem find die die wunderschön und faszinierend!:)
    Allen, die Angst vor Krabbel- und Flieg-Viechern haben, möchte ich einfach sagen: Gebt euch nen Ruck und nehmt euch Zeit für die Viecher. Lernt über und von ihnen, und dann ist die Angst nicht mehr so schlimm! ;)

  • *allein der gedanke ... wäääh*


    ... ähm, wie willst Du einen 12-Fingerdarm operieren... 12 Finger ? :D


    Ich habe seit ein paar Wochen das Ultra-Megateil gegen solche Viecher, d.h. Spinnen und ähnliche Tierchen, den Spider Catcher (mit 65 cm langem Griff). Spider bleibt heil und plötzliches weglaufen unmöglich.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • oh mann, der Schauer läuft immer noch über meinen Rücken 8| Besonders von dem Bild mit der Spinne auf Cristinas Arm (was ich schon 3x gesehen hab) ... ich hab richtig heftig Angst vor solchen Insekten! Schnaken/Pferdestecher (so heißen sie im Vogtland) sind genau so krass wie Spinnen, da renn ich schreiend weg und bekomm Panik :S Das Problem ist eigentlich nur, dass man sich nicht vorstellen kann, so ein Tier vor dem man Angst hat anzufassen und dadurch auch nicht wirklich das Problem mit der Phobie lindern "möchte"...


    Diesen Spiderchatcher kenn ich schon von der Werbung, aber ich trau mich nicht an die Spinne ranzugehen.. ^^

    [align=center]We are all Earthlings.
    :horse:

    -make the connection!-

  • Also ich komme ja ausm Ruhrgebiet und kenne den Begriff Schneider auch für diese Ekelviehcher. Schnake auch. Scheint wirklich son regionales Ding zu sein.

    für die Tiere haben wir regional vermutlich mehr unterschiedliche Namen als für Brötchen/Semmeln/Schrippen ;)

    Hahahaha, wie ich mich schlappgelacht hab, als ich hier in Berlin das erste mal beim Bäcker war und ne frau 10 Schrippen bestellt hat... Nene, die dinger heißen Brötchen! ;) Schrippe (und dann noch mit fiesem Berliner Akzent) klingt einfach vollkommen bescheuert. :lach:

    Let your actions speak your will


    Raise your head up high, so the heavens hear you cry
    Light the brightest fire from the highest mountain
    So the whole world knows that your spirit can't be broken

  • Hmm die gleiche frage habe ich mir gstern abend auch gestellt als glich 2 von den Tieren hier sahsen ( bei uns heißen sie allerdings Schneiderwibbel)
    Aber glaube auch da ist nicht viel drann für die lottis für meine 3 würde ich schohn mehr als 2-3 schneider brauchen ^^

    Liebe Grüße Jessy mit den 4 Monstern Bubbels, Bambam, Bijou und Yubaba




    ** :love: Fiona meine kleine Kämpferin nun bist du da, zwar zu früh aber du bist so tapfer wir lieben dich :love: **

  • Ich glaube, es ging auch gar nicht um den nährwert, sondern, ob sie sie als snack kriegen können, oder?


    Wenn cih mir überlege, dass mein kleiner schwarzer Kater immer meine Schneider fängt und frisst... wieviele von den dingern mag ein ausgewachsener Katrer pro Mahlzeit benötigen...?

    Let your actions speak your will


    Raise your head up high, so the heavens hear you cry
    Light the brightest fire from the highest mountain
    So the whole world knows that your spirit can't be broken

  • ... ähm, wie willst Du einen 12-Fingerdarm operieren... 12 Finger ? :D


    Ich habe seit ein paar Wochen das Ultra-Megateil gegen solche Viecher, d.h. Spinnen und ähnliche Tierchen, den Spider Catcher (mit 65 cm langem Griff). Spider bleibt heil und plötzliches weglaufen unmöglich.

    Läufst du plötzlich weg oder Herr/Frau Spinne? :konf: :glup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!