Top Forum!

  • Hey,
    wollte nur mal sagen, dass mir das Forum wirklich super gefällt, man kriegt auf jede Frage ne vernünftige Antwort ohne "blöde Sprüche" und die Mitglieder bemühen sich echt einem zu helfen...
    So gut wie hier hab ichs noch nirgends erlebt!
    Ihr könnt stolz auf euch sein... :sup: :froehlich:

  • Dank auch von meiner Seite für dieses Lob :knuddel
    schön, auch mal von Userseite zu hören, daß sich die ganzen Bemühungen von Moderation und auch der aktiven User, hier ein angenehmes Klima, kompetente Hilfe und einen guten Umgangston zu schaffen, letztlich auszahlt :froehlich:
    So soll es auch sein :thumbup:

  • wollte mich dem auch einmal anschliesen
    das forum ist echt super ich bin total begeistert
    man fühlt sich hier verstanden und einem wird so schnell wie möglich geholfen =)
    das ist einfach super
    ein grosses dankeschön von mir an alle foren mitglieder
    und besonders and die moderatoren

    die in meinem geschriebenen text vorhandenen rechtschreibfehler sind gratis mit dabei ;)
    Lisa und die Lotl / Andersonie Bande =)

  • Ja,ich schliesse mich da auch an! Ist spitze hier.Alles liebe Leute :)


    Und vorallem Christina möchte ich nochmal danken, dass sie mir bei meiner Lady damals mit Rat und Tat zur Seite stand.
    Selbst als ich dachte, sie ist krank und sie doch nur geeiert hatte :lach: :knuddel

    "Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."

  • hallo :)


    danke für die blumen! wir alle sind stets bemüht, unsere user-schäfchen nicht auf dem trockenen sitzen zu lassen ...


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Huhu,


    ich find´s auch supi hier. In vielen Foren wird man bei den meisten Fragen ziemlich schräg angemacht. Das ist schade, weil man sich dann als Neumitglied gar nicht mehr traut, selbst noch Fragen zu stellen. Aber hier ist das echt supi freundlich. Find ich toll :sup: :thumbup:

  • schön, das mal alles so zu lesen von Euch :knuddel
    Aber auch nicht sauer sein, wenn dann doch mal auf die Suchfunktion hingewiesen wird ;)
    das kommt in der Regel auch nur vor, wenn wir wissen, daß es zu einem Thema unzählige Threads und Beiträge gibt
    die sich schon zu oft wiederholt haben - letztlich merkt man ab und an, daß sich jemand nicht gerne die Mühe machen möchte, denn die Antworten kommen hier oft schneller als man die Suche bemüht :lach:

  • Also, für mich persönlich ist das völlig in Ordnung, wenn der Hinweis auf die Suchfunktion kommt und ich bin mit Sicherheit nicht böse drum. Aber es kommt doch immer sehr auf die Art und Weise an, wie darauf hingewiesen wird, und das ist hier halt sehr nett gemacht. In diversen anderen Foren sind die Ansagen dazu meist nicht so freundlich.


    Ich finds hier super. Und bis man sich als Neuling durch alles durchgelesen hat, dauert es halt eine Weile. Da weiß man halt von Anfang an nicht genau, was schon alles wie oft bearbeitet wurde.


    Aber wie geagt, ich find die Art und Weise, wie mit Neulingen hier umgegangen wird sehr nett und supi :)

  • Ich kann Melanie da nur zustimmen!


    Und wenn ich noch so blöde Fragen stelle und den 'doofen' Aufbau eines HMF's auch nach dem 10ten Erklärungsversuch nicht verstehe ist immer noch jemand geduldig genug um es nocheinmal zu versuchen, das find ich echt super.
    Jeder hat mal klein angefangen und ich finde, dass das hier berücksichtigt wird und keiner ankommt und sagt ' Ich bin viel besser als du, weil ich schon seit Jaaaahren Axolotl halte' :D


    Auf das ich bald auch zu den Leuten gehören kann, die antworten und nicht mehr so viel fragen müssen :whistling: :P

  • Aber wie geagt, ich find die Art und Weise, wie mit Neulingen hier umgegangen wird sehr nett und supi

    jo, wenn die Neulinge dann auch nett sind und sich was sagen lassen - immer gerne.
    Unbelehrbare User müssen damit leben, daß irgendwann unser Geduldsfaden reiß oder der von Mitusern ^^
    Es gibt Themen bzw. Tatsachen, die einfach nicht dehnbar sind und eben undiskutierbare Tatsache darstellen um das Wohl der Tiere zu gewährleisten :P Der Krankheitsthread ist gerade schon "bevölkert genug"
    .. was für ein Satz :lach:
    Und wenn da jemand meint alles besser zu wissen, muß er mit Gegenwind rechnen (... oder "Windstille", kicher)
    Auch das gehört zum Forenalltag:thumbup:
    Ich freu mich immer, wenn wir von unseren Usern in sachlicher Art unterstütz werden :knuddel Denn ALLE gestalten unseren Forenalltag mit, ob er gut oder schlecht verläuft.... hier ist jeder gefragt. Dazu gehört auch mal den Meldebutton zu klicken wenn etwas nicht in Ordnung erscheint. DAS IST KEIN PETZEN !! sondern heißt: bitte schaut es Euch mal an und ist MITARBEIT im Forenalltag. Diese Meldungen bleiben schließlich auch anonym was die Forengemeinschaft betrifft, es bleibt unter "uns" also der Moderation und dem mutigen Melder. Hier mangelt es uns ein wenig an Eurer Mitarbeit, würde uns einiges erleichtern wenn schnell mal gemeldet werden würde: z.B. falls ein Thread mal verbal zu entgleisen scheint. Besser ist es nicht gleich selber auch noch losschlagen, sondern einfach Meldebutton klicken und die Moderation ist alarmiert :thumbup: So können größere Konfrontationen schon im Keim erstickt werden.


    ... es wird mir schon zum Hobby, auf diesen Meldebutton hinzuweisen :lach: der wird einfach nicht genutzt (oder übersehen?) weil er so was "petziges" vermittelt - ist es aber definitiv nicht :knuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!