Claudias Burgruinen/Höhlenbau-Thread

  • sieht wirklich klasse aus,und vorallem mal mit ´ner super anleitung zum nachbasteln,die fotos sind top geworden :)
    wollt mir zu weihnachten eh ´n neues großes becken für meine babys schenken,und jetzt ab ich,dank dir, schon ´ne tolle idee für die neue einrichtung :D

  • Ich habe geschuftet, doch nun ist es geschafft! Hier die versprochenen Bilder (mein Aqua dient als Raumtrenner, also kann man von zwei Längsseiten rein sehen):


    von vorne:


    von hinten:


    und das ganze Aquarium von vorne:



    und von hinten:


    Mit der Wurzel auf der linken Seite bin ich noch etwas unzufrieden, aber ich dachte, ich lass es mal so, bis mir was besseres einfällt... Jetzt muss das ganze nur noch ein bisschen zurechtwachsen, damit es natürlich aussieht!
    Ich hoffe, euch gefällts!!!


    Und nun habe ich noch eine kleine Bitte an euch:
    Anscheinend habe ich hier doch ein paar Leute zum Basteln animiert, worüber ich natürlich sehr glücklich bin :froehlich: :froehlich: :froehlich: !
    Ich würde mich jetzt sehr freuen, wenn ihr mir auch eure fertigen Werke zeigt - so im Sinne des des Ideenaustauschs und der gegenseitige Inspiration! Bitte bitte bitte
    :kiss:


    Glg Claudia

    Liebe Grüße ***Claudia***


    Gravitation
    is not responsible
    for people falling in

    LOVE


    Albert Einstein

  • WOW!!!! 8o Das sieht ja einfach klasse aus.
    Ich habs mir ja schon toll vorgestellt aber SO toll nun auch wieder nicht :froehlich: Wirklich ich bin total neidisch!!
    Und das mit der Wurzel ( ist ja ne Kunstwurzel ne?) find ich so auf dem Bildern auch garnicht schlecht. Ich denke wenn die schön mit Moos zugewachsen sind siehts echt cool aus. Schreibst du mir mal ne PN wo du die her hast?


    Liebe Grüße
    Ela

    Liebe Grüße,Ela


    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." - Albert Schweitzer

  • Ich würde mich jetzt sehr freuen, wenn ihr mir auch eure fertigen Werke zeigt - so im Sinne des des Ideenaustauschs und der gegenseitige Inspiration! Bitte bitte bitte


    Irre!!!! :sup:


    Wir versprechen, unsere Bastelarbeit auch in Bildern festzuhalten und zu zeigen. Wir müssen aber erstmal warten, bis wir das große Aquarium wieder aufstellen können. :thumbup: (wer es noch nicht weiß, unsere Wohnung hat grad an der Aquariumwand nen Leck vom Badezimmer her und wir warten seit Mitte November darauf, daß es repariert wird, was dauern kann, weil mittlerweile mein lieber Anwalt wieder eingeschaltet ist, und das Bauamt vermutlich nun eingeschaltet wird, da wir derbste Risse in den Wänden haben, 4 Etage DG, und höchstwahrscheinlich Einsturzgefahr droht. :wacko: , ja, das geht an die Nerven!)
    Aber :thumbup: dann wird das das schönste Aquarium, was wir je eingerichtet haben!!!!


    Danke, für diese tolle Idee!!!:kiss:

  • WOW das is ja der Hammer! jetzt weiß ich was ich an meine freien Tagen machen werd :D
    Der Wahnsinn :sup:

    lg Mena, Falte, Pyrdacor, Drako :glup:


  • Und nun habe ich noch eine kleine Bitte an euch:
    Anscheinend habe ich hier doch ein paar Leute zum Basteln animiert, worüber ich natürlich sehr glücklich bin :froehlich: :froehlich: :froehlich: !
    Ich würde mich jetzt sehr freuen, wenn ihr mir auch eure fertigen Werke zeigt - so im Sinne des des Ideenaustauschs und der gegenseitige Inspiration! Bitte bitte bitte
    :kiss:


    Glg Claudia

    ich danke dafür und habe auch schon fertig gebastelt :D
    Sieht ganz großartig aus, ich hatte mich wiegesagt am "vorher"-bild orientiert und dementsprechend gebaut. ich würds ja uneimlich gerne fotographieren, wenn meine kamera endlich mal von der reparatur zurückkommen würde.... -.-



    und dein endergebnis ist beeindruckend :)

    Let your actions speak your will


    Raise your head up high, so the heavens hear you cry
    Light the brightest fire from the highest mountain
    So the whole world knows that your spirit can't be broken

  • Hi Claudia


    Die Höhle sieht echt :sup: klasse aus!! Ich hoffe das sie deinen Lotl genau so gut gefällt wie uns :D


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse Severine


    [align=center] "Ich habe keine Angst vor der Fantasie und ich habe mehr Träume als die Realität zerstören kann"


  • Das sieht wirklich total super aus!!!
    Richtig klasse geworden!! *total neidisch*


    Kann man für sowas, eigentlich jede Röhre benutzen, oder müssen das spezielle Rohre sein???
    Weil ich hätte hier zu Hause noch so Rohre liegen, weiß aber nicht ob die geeignet sind?

  • Hi!


    Erstmal erneut danke euch allen für die Komplimente :knuddel !


    Tifi: Beim Material musst du sehr vorsichtig sein!!! Ich würde keine Rohre nehmen, bei denen ich nicht genau weiß, was drinnen ist! Bei meinem Rohr hab ich extra beim Hersteller nachgefragt und er hat mir versichert, dass es sich um Polypropen handelt, das alterungs-. witterungs- und temperaturbeständig und - was das wichtiste ist - physiologisch unbedenklich ist! (Die geben nicht umsonst 10 Jahre Garantie auf ihre Produkte :D )
    Es gibt eine Reihe anderer Materialien, aus denen Abflussrohre gemacht werden (PVC und PE zum Beispiel), bei denen ich mir nicht zu 100% sicher wäre, weil sie Weichmacher enthalten, die nach einiger Zeit aus dem Material entweichen können, aber nicht müssen. Generell sollten diese Materialien bei einem pH um die 7 auch stabil sein, aber dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen. also am besten auf Nummer sicher gehen, weil unsere Lotls ohnehin sehr empfindlich sind, was das betrifft!


    lg Claudia

    Liebe Grüße ***Claudia***


    Gravitation
    is not responsible
    for people falling in

    LOVE


    Albert Einstein

  • Ansonsten kann man auch im Baumarkt fragen, aus wie die Rohre sind. Oder man nimmt welche, die für Trinkwasser geeignet sind, die sind normal auch absolut den Kriterien entsprechend, die Chameena genannt hat :)

    liebe Grüße,
    die schwarze Witwe/Monika

    mit 4 Kaninchen &einem Hund & 1 B. emilia & 1 A. geniculata & 1 T. sirtalis & 1 S. odoratus & 1 Takydromus sexlineatus

  • Bin vollkommen begeistert und nun überlege ich schon wie ich irgendwie nochmal Urlaub bekomme damit ich die Zeit entbehren kann sowas zu bauen ^^
    Verdammt es sieht wirklich großartig aus, Daumen hoch.

  • Hi!


    Zunächst einmal muss ich mich selbst korrigieren :tat:: ich hab, bevor ich die Rohre gekauft habe, einige Anfragen an verschiedene Firmen bezüglich des Materials gesendet... und natürlich unterschiedliche Antworten bekommen. Beim oben genannten Material hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Das Rohr, das ich nämlich aufgrund seines Durchmessers und seiner Farbe schlussendlich gekauft habe, war nicht das aus PP, sondern jenes aus Hart-PVC.


    Das Originalzitat des Herstellers auf meine Anfrage:

    Das Material hat aber die selben Eigenschaften, wie von mir oben genannt!


    Da es ja eine Positivnennung ist, denke ich, ich darf den Namen der Firma bekanntgeben: Marley Deutschland GmbH
    Bei dem von mir verwendeten Rohr handelt es sich um das Fallrohr des Dachrinnensystems mit 10cm Durchmesser.


    lg Claudia

    Liebe Grüße ***Claudia***


    Gravitation
    is not responsible
    for people falling in

    LOVE


    Albert Einstein

  • Ja, wie Gerrit schon geschrieben hat, sind die 10 cm mehr als ausreichend! Ich hab schon ein neues Projekt geplant 8) , dort werde ich die 9 cm Durchmesser Rohre verwenden. Mal sehen, wie das aussieht!


    Lg Claudia

    Liebe Grüße ***Claudia***


    Gravitation
    is not responsible
    for people falling in

    LOVE


    Albert Einstein

  • Hallo Claudia,


    ich bin auch grad ganz begeistert von deiner Bastelkunst. Die Idee mit den Blumenkästen hatte ich beim Einrichten meines jetzigen Beckens auch, habs allerdings komplett mit Ton gemacht dann...also 1 Höhle und obendrauf den Blumenkasten. Erfüllte soweit mehr oder weniger seinen Zweck (hätte bißchen tiefer sein können), aber sieht insgesamt natürlich viel wuchtiger und plumper aus, als deine Variante :thumbup:


    Fürs neue Becken werde ich dann lieber mal deine Idee ausprobieren :)


    lg
    alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!