Negativerfahrung um Futtertierbestellung

  • Ich platze gerade *aaaaaaargh* ich habe am Dienstag eine Lebendfutterbestellung bei einem anderen Futtertierhändler gemacht (wurde mir empfohlen, ich weiss nicht ob ich verlinken darf), mir wurde ein Versand binnen 1-3 Werktagen auf der Bestellseite versprochen, ich wählte die etwas überteuerte Expresslieferung, da ich die Tierchen gern in einem sehr guten Zustand haben wollte, gestern wurde mir meine Zahlung bestätigt und der aktuelle Status im Shop steht auf "Ware wird zum Versand vorbereitet", ich fragte vorsichtig nach einem Termin, da Frau ja auch nicht den ganzen Tag rumsitzen kann, als Antwort bekam ich gerade dies:







    das musste ich mal loswerden *wutschnaub*

  • Hi Anja,


    das ist ja wirklich blöde! ;(


    Gut dass Du den Shop nicht verlinkt und nicht namentlich genannt hast. Negativwerbungen dürfen hier im Forum nicht gemacht werden, da es dadurch zu rechtlichen Problemen kommen könnte.


    LG


    Stefan und Silvia

  • An deiner Stelle würde ich gucken, dass ich die Kohle für den Expressversand zurück bekomme. Express ist das ja nun mal gar nicht.


    Liebe Grüße,
    Sabrina

    Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser! 8)

  • das sehe ich auch wie Sabrina, die Kosten für den Spezialversand müssen sie zurückerstatten - unbedingt. ansonsten kannst Du meiner Meinung nach auch vom Vertrag zurücktreten, da sie ihn nicht erfüllen - auf der Website steht ja was anderes, da muss man kein Verständnis für haben, das ist deren Sache wenn sie den Versprechungen nicht nachkommen m.E.

  • Ich habe es heute Nachmittag bereits probiert, habe ihnen geschrieben, bisher keine Antwort... so leicht werde ich es ihnen aber nicht machen *grmpf*

  • bleib dran, Du hast immerhin Lebendfutter bestellt "weil Du es direkt brauchst", wenn sie nicht liefern können mußt Du Dich schließlich anderweitig umsehen, sonst müssen Deine Tiere hungern ;)
    Hast Du Vorauszahlung per Lastschrifteinzug gemacht? das Geld kannst Du Dir wiederholen und sie zurückgeben 6 Wochen lang
    auch, falls Du ev. mit PayPal bezahlt haben solltest...


    eigentlich müßte eine klare Absage genügen, daß Du den Auftrag stornierst

  • jaja, da muss ich mich täglich mit rumschlagen :S


    Expressversand bedeutet natürlich, >ab Versand - also aus dem Lager raus, ganz fix und schnell zugestellt zum Kunden, z.b. Overnight-Express.


    Expressversand bedeutet halt leider nicht Expressbearbeitung 8| und wenn kein lagerbestand vorhanden, kann halt auch nix Express verschickt werden. Dennoch würde ich dann auf den Expresszuschlag verzichten, wobei ich ja nicht weis, welcher Shop das ist, und wie lange dann der Standardversand dauert. Im Regelfall 1-7 Werktage? oder nur 1-3 je nach Versanddienstleister?
    grüsse
    Daniela
    p.s.: rate ich immer von lastschriftrueckgaben ab, wenn der versender nicht selbst die rueckerstattung macht, denn sonst werden gebuehren fällig die der kunde zu tragen hat...

  • Manchmal hilft böses Schimpfen eben doch, gerade komme ich mit dem Hund wieder rein, da blinkt mein AB, der Shop hat mir ein Angebot unterbreitet- meine Futtertiere sind da, werden noch heute per DHL (nicht Express) rausgeschickt und müssten Morgen hier sein, für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die Differerenz bekomme ich 3 Pakete Futtertiere gratis dazu :froehlich:



    geht doch ;)

  • na das ist doch klasse!
    normal DHL ist zur Zeit sowieso schneller als DHL Express...
    DHL gibt um die Kosten zu senken, die Expressendungen an Subunternehmer ab. Diese armen Fahrer kriegen so wenig für die Lieferung der Pakete, das Sie Ihre Touren nicht immer schaffen. Das kann ich leider aus Erfahrung sagen...Hab täglich damit zu tun. Gerade vor oder nach Feiertagen bringt Express gar nix...ausser teuer...
    das ist natürlich immer regionalbedingt..
    lg
    Daniela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!