Frage zu weißen Kiemenästen

  • Hallo, habe hier schon mehrmals gelesen das weiße Kiemenäste sowohl ein Krankheitsanzeichen sein können, bzw. aber auch beim Tier der Fall ist wenn es komplett entspannt bzw. schläft (schlafen Axolotl richtig :konf: ?) Mir ist jetzt bei meinem weißen Axolotl vorgestern das erste Mal und heute auch aufgefallen, das wenn wir heimkommen und er liegt in der Amphore er wirklich komplett weiß ist, beim ersten Mal hab ich einen Schrecken bekommen und sie dann gefüttert, dann wurden die Kiemenäste nach einiger Zeit wieder rosa. Meine Frage ist jetzt, ob das normal ist oder ob es sowas wie zu niedriger Blutdruck auch bei Axolotl gibt ?( und ich mir Sorgen machen muss, oder ist alles ok solange sie sich normal verhalten?



    Heute hat es übrigens auch mein Freund gesehen, der hat mir beim letzten Mal nicht so recht geglaubt.


    Liebe Grüße Marlies

  • ich denk, salange sie wieder farbe bekommen wenn das tier aktive ist, ist alles in ordnung.
    im winter, wenn mein becken nur 11 grad hat, sind meine auch recht blass um die kiemen.


    aber warte auf die spezialisten antwort


    lg
    viky

  • Hallo Marlies,


    die Kiemen dürfen sowohl schneeweiß, als auch feuerrot sein. Wichtig ist nur, dass eins der beiden Dinge nicht dauerhaft der Fall ist, also das die Farbe sich abwechselt.


    Ein Lotl, der dauerhaft feurrrote Kiemen hat, steht unter permanentem Stress, was ein Krankheitsanzeichen sein könnte. Die Lotl, die dauerhaft schneeweiß sind, haben ihren Stoffwechsel runtergefahren, dauerhaft kann das auch ein Krankheitsanzeichen sein.


    Solange sich das abwechselt musst du dir aber keine Sorgen machen :)

    Frauen sind wie Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter.... - Auf einem Besen!!


    :glup:



  • Hallo,


    vielen Dank, die Lotln sind echt sowas von faszinierend, manchmal auch ein bißchen "dümmlich" und immer so süß. Dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen und kann auch meine Eltern gut vorwarenen (werden die Lotl Sitter wenn wir mal in Urlaub sind).



    Liebe Grüße Marlies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!