Wie geht ein Screenshot???? HIILFEE

  • Hallo,
    kann mir mal jemand hier reinschsreiben, wie ich einen Screenshot mache? Eigentlich konnte ich das schon mal und ärgere mich grad grün und gelb :cursing: , weil ich es nicht mehr hinkriege!!! (hab Firefox, falls das wichtig ist)


    HIIILFEE!!!

    Liebe Grüße,
    Becky

    2 Mal editiert, zuletzt von Becky ()

  • Hallo becky,


    generell kannst du einen screenshot mit dem kommando für "drucken" auslösen. Da ich auf meiner laptoptastatur leider eine extrataste dafür habe, kann cih dir momentan auch nicht sagen, was es standartmäßig ist. Das bild wird dann in der zwischenablage gespeichert, bis du den nächsten screenshot machst, den rechner runterfährst oder etwas kopierst.
    Das bild aus der zwischenablage kannst du dann mit einem rechtsklick und einem klick auf "einfügen" oder der tatstenkombination "strg/ctrl" + "V" in das dateifenster eines grafikprogramms ( z.B. Paint, gimp, photoshop) setzen und das ganze dann als datei abspeichern.



    Ich hoffe, dass es dir hilft!

    es grüßen,
    B und die wilde Lotlbande

  • Hallo,
    hm, ja irgendwie hab ich auch noch was mit "Druck" im Hinterkopf. Aber wenn ich die Taste "Print/Druck" drücke und dann versuche in "Paint" einzufügen, dann kommt nix. Irgendwie scheint es, als bekäme ich nix in die Zwischenablage rein :konf: .

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Guck mal ob du die taste
    Druck
    findest
    S-Abf


    Besonders auf Laptops müssen wegen herstellerspezifischen Tastaturlayouts ggf. noch Zusatztasten gedrückt werden, so auf Laptops zunächst Num, anschließend Fn+Alt+Druck.


    hoffe ich konnte helfen ;)

    Mit freundlichen Grüßen Michi



  • Also ich denke am einfachsten ist es wenn du Strg und dann Druck benutzt. Und dann wie oben beschrieben einfügen.
    klappt bei mir auch.

    :party: Liebe Grüße Sarah

  • Hihi,


    "Start->Alle Programme->Zubehör->Snipping Tool" öffnen und dann den gewünschten Bereich auswählen ;)


    :P

    Gruß Timo

    "What goes up will surely fall, and I'm counting down the time" - Hit The Floor, Linkin Park (c)

  • nicht nur genial sondern auch praktisch. snippingtool benutze ich fast jeden tag um meinem vater per mail seinen pc zu erklären. den pfeil mit "aktuelle seite neu laden" hätte er bis heute sonst noch nie gefunden *lol*

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

  • Auch wenn das Thema schon 6 Jahre alt ist :konf:


    Es gibt ne tolle Software für Screenshots namens: "Greenshot".
    Damit kann man durch einen einfachen Druck auf die Taste "Druck S-Abf" einen Screenshot auslösen.


    Hierbei kann man einen bestimmten Bereich auswählen und anschließend entscheiden wo das Bild gespeichert werden soll.


    Somit entfällt das lästige Einfügen in andere Programme wie Paint.


    Gruß David

  • Hi David,


    schau Dir bitte mal das hier an: Ashampoo Snap 7 – Kostenlose Vollversion


    Meiner Meinung nach das ultimative Mega-Programm für Screenshots und egal, was Dir in den Sinn kommen möchte, das Programm kann es!


    Oben habe ich die kostenlose 7er-Version verlinkt. Das wird eine abgespeckte 7er-Vollversion sein. Ich besaß die 7er Vollversion und habe nun die neueste Version 8 gekauft. Das Prog ist jeden einzelnen Cent wert! ;)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo,


    ab Windows 7 gibt es auch das Snipping Tool. Man braucht nicht immer eine extra Software zu installieren. ;)

    Specki - Sporty - Schisser - Ohnezahn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!