• Hi ihr meine Axos fressen super gern Grashüpfer, da es diese nur im Sommer gibt, und man sie nicht in den Zahlen fangen und eingefrieren kann, wies die axos brauchen, wollt ich im Winter auf Heimchen umsteigen. Frage: hab immer gelesnen, dass man mehrere Behälter zur zucht braucht, kann man nicht alt und Jungtiere in einem lassen?? würde platz sparen...
    Gruß Benni

    Die kleinesn Seeungeheuer;-)))

  • Wenn die Besatzdichte zu hoch wird fressen sie sich gegenseitig an, deshalb merhere Behälter.


    Sind aber auch kein sonderlich tolles Futter. Die Chitinreste verstopfen im nu den Filter, außerdem weiss man bei den zoohandlungsheimchen nie mit welchem Müll sie gefüttert wurden weshalb ich sie generell an niemanden verfüttern würde.
    Gruß,
    Timm

  • Hallo Benni,


    wenn wir mal Heimchen aus der Zoohandlung holen, geben wir die Tiere in eine Faunabox, mit netten Untergrund und Verstecken, geben ihnen gepamptes Fischfutter und Salat und machen uns dann nach ein paar Tagen ans verfüttern. Sollte Nachwuchs entstehen, hoffe ich, dass du Katzen hast! Die Kleinen sind so winzig, die passen einfach durch jede Lücke und treiben einen etwas später in den Wahnsinn ;)


    liebe Grüße
    Ania

  • Hallo Benni,
    wenn ich das noch richtig weiß, stehen die meisten - wenn nicht alle - der bei uns heimischen Heuschreckenarten unter Naturschutz. Nun ist der eigene Garten natürlich kein Naturschutzgebiet, und ich weiß insgesamt sowohl über die Dir zugänglichen - wie auch über Heuschrecken insgesamt zuwenig, um Dir vom Verfüttern der für Dich verfügbaren Tiere abzuraten, aber ich empfehle Dir dich da mal kundig zu machen - sofern Du es nicht bereits getan hast.
    Heimchen hab ich vor vielen Jahren in meiner Hamburger Studentenbude an Anolis und Frösche verfüttert. Ich hatte damals ein relativ hohes - aber schmales AQ mit einem Klappdeckel. Da kamen dann zugekaufte Kleintiere rein, die ich mit Vitaminpulver, Obst etc. und Fichfutterflocken "aufpäppelte". Klappte zunächst ganz gut - dachte ich, bis mir dann doch mal welche entwischten ... Gefährlich! Heimchen überleben immer und überall, vor allem da, wo sie nicht sollen! Als wir kurze Zeit später auszugen, haben wir etliche Tierchen hinter den Schränken "erlegt", ich glaube kaum, dass es sich bei den erlegten um tatsächlich "geflüchtete" Tiere gehandelt hat.
    Nimm doch einfach Guppies, die sind einfach zu halten, machen keinen Dreck, und lassen sich in Mengen produzieren. In den Guppy - Becken kann man dann auch noch gleich Quelblasenschnecken züchten. Dazu noch Pellets, mal einen Wurm oder tiefgefroren portioniert gelagertes Hühnerherz, Zanderfilet o.ä. ...
    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!