Axolotl - Forum

Die größte deutschsprachige Community zum Axolotl

Letzte Aktivitäten

  • MichaM.

    Hat eine Antwort im Thema Außenfilter oder HMF? verfasst.
    Beitrag
    Hier noch eine Stimme für HMF... ;)
    Bei mir laufen alle Aquarien mit HMF und Kreiselpumpe!
    Vom fertig gekauften Eck HMF aus dem Forenshop... für mein großes Axobecken...
    und selbstgebauten bei den Guppys und den Nelen...
    Mir persönlich kommt nix anderes mehr…
  • Elke

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von TomtesKeks im Thema Außenfilter oder HMF? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Muggel :
    Ich habe dir hier mal eine eigene Diskussion gebastelt. Es geht ja eigentlich eher um die Frage was für einen Filter und nicht um Geräusche die ein Durchlaufkühler macht ;) .
    So bleibt alles übersichtlich und die Suchfunktion findet später die…
  • Elke

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Melissa,

    schön das du zu uns gefunden hast.
    Damit wir dir wirklich kompetent weiterhelfen können brauchen wir mehr Informationen.
    Wie groß ist das Becken, wie filterst du, wie viele Tiere leben in dem Becken, wie oft und womit wird gefüttert???
    Das…
  • Elke

    Hat eine Antwort im Thema Axolotl aus schlechter Haltung: viele Fragen😅 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Melissa,
    ich habe Deine Überschrift erweitert in "Axolotl aus schlechter Haltung: viele Fragen", da einfach nur "Viele Fragen" eine unglückliche Überschrift ist.
    Eine Überschrift sollte immer aussagekräftig sein, daß sich daraus ergibt, worum es…
  • Abby94

    Hat eine Antwort im Thema Außenfilter oder HMF? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mich für einen normalen HMF entschieden, der mit Kreiselpumpe betrieben wird. Da saugt die Pumpe an, dann kommt das Wasser in den Kühler und von dort über ein langes Auslassrohr wieder ins Becken. Ich fand die Methode damals und auch jetzt am…
  • TomtesKeks

    Hat eine Antwort im Thema Außenfilter oder HMF? verfasst.
    Beitrag
    Soweit ich mich erinnere, werden die Bodenmatten mit Lufthebern betrieben. Der Durchlaufkühler funktioniert aber leider nicht mit Lufthebern. Da bräuchtest du dann noch eine separate Kreiselpumpe für den Kühler.
  • Dracarys

    Hat eine Antwort im Thema Guppys auf BD testen verfasst.
    Beitrag
    Also ich habe auch Guppys in einem separaten Aquarium. Die würden nie und nimmer in eine Höhle gehen. Im Gegenteil, die sind immer irgendwo in Pflanzen oder auf dem Boden zu finden. Einer hatte sich mal mit einer amano Garnele angelegt und einen dicken…
  • Muggel

    Hat eine Antwort im Thema Außenfilter oder HMF? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Abby94)

    Hallo Abby, darf ich fragen, für was für eine Art von Filter hast du dich entschieden? Mir gefällt die Bodenmatte aber ich weiß nicht ob ich die so wie in der Anleitung einbauen kann. Leider bin ich Handwerklich nicht so geschickt.…
  • MichaM.

    Hat eine Antwort im Thema Guppys auf BD testen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lani)

    in meine Garnelenröllchen passt kein erwachsener Guppy rein :pinch:

    Und nochmal sorry wegen dem Beitrag... das hatte ich nicht auf dem Schirm...

    Danke Jörg fürs sichtbar machen :knuddel
  • TomtesKeks

    Hat eine Antwort im Thema Außenfilter oder HMF? verfasst.
    Beitrag
    Ja, das ist die Numner vom Shop :)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Außenfilter oder HMF? 13

      • Muggel
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      138
      13
    3. MichaM.

    1. Axolotl aus schlechter Haltung: viele Fragen😅 2

      • axelliebe
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      84
      2
    3. Elke

    1. Guppys auf BD testen 17

      • Moritzzzzz
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      243
      17
    3. Dracarys

    1. Mein Axolotl schnappt ständig nach Luft 11

      • Electra
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      167
      11
    3. TomtesKeks

    1. Durchlaufkühler, Filter und Zeit? 12

      • Moll3rich
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      302
      12
    3. Andi587