Axolotl - Forum

Die größte deutschsprachige Community zum Axolotl

Letzte Aktivitäten

  • weisserkekshai

    Hat eine Antwort im Thema Umzug mit Außenfilter verfasst.
    Beitrag
    :/ eigentlich brauche ich die zum basteln, aber ich hab drei große Styroporboxen. Könnte ich dir sogar nach Berlin bringen. Bin jeden Monat einmal dort. Ich hätte sie dann nur gerne wieder. ^^ die sind nämlich für ein Projekt.
  • Daisy

    Hat eine Antwort im Thema Umzug mit Außenfilter verfasst.
    Beitrag
    Bitte denk daran, dass Du pro Tier zwei Beutel nimmst. Das ist sicherer, falls einer kaputt geht. Und dann nur 1/3 Wasser und den Rest Luft. Beide Beutel einzeln verschliessen.
    Wir machen das ja für den Versand auch so. Unsere Abgabetiere kommen dann in…
  • TomtesKeks

    Hat eine Antwort im Thema DLK mit externer Pumpe betreiben verfasst.
    Beitrag
    Dann reicht ja auch ein Thread... sonst wird es zu unübersichtlich. Ich schließe hier dann.
  • Wassermonster-Mama

    Reaktion (Beitrag)
    Ich danke Euch allen! :froehlich: Dann mache ich das so mit dem Filter und wage mich nochmal an das Eintüten der Knirpse... Ich stelle mich da leider immer sehr blöd an. Das letzte Mal ist mir beim Umtüten einer rausgehopst... Seitdem habe ich mich nicht mehr…
  • Teal'C

    Hat eine Antwort im Thema Umzug mit Außenfilter verfasst.
    Beitrag
    Wasser mit zu schleppen ist vergebene Mühe. Da sitzen kaum Bakterien drin die hilfreich sind. Den Filter am leben zu halten müsste ausreichend sein. Den Bodengrund mit Mulm zu erhalten im Auto bei der Strecke eher unmöglich. Den würde ich vor dem…
  • Lotlschlotl

    Hat eine Antwort im Thema Umzug mit Außenfilter verfasst.
    Beitrag
    Ich danke Euch allen! :froehlich: Dann mache ich das so mit dem Filter und wage mich nochmal an das Eintüten der Knirpse... Ich stelle mich da leider immer sehr blöd an. Das letzte Mal ist mir beim Umtüten einer rausgehopst... Seitdem habe ich mich nicht mehr…
  • Lotlschlotl

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Teal'C im Thema Umzug mit Außenfilter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich würde die Tiere ebenfalls einzeln in Tüten verpacken. Die Verletzungsgefahr beim hin und her schwappen in Eimern oder Boxen wäre mir zu groß. So kann man auch ohne Probleme mehrere Tiere in eine Kühltasche packen.
    So können sie locker 24 Stunden in…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umzug mit Außenfilter 9

      • Lotlschlotl
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      110
      9
    3. weisserkekshai

    1. Lolt im Gurkenglas... 170

      • Lani
    2. Antworten
      170
      Zugriffe
      4,3k
      170
    3. TomtesKeks

    1. DLK mit externer Pumpe betreiben 4

      • sodazitron
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      84
      4
    3. TomtesKeks

    1. Wie handhabt ihr das so mit euren Pflanzen? 24

      • weisserkekshai
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      379
      24
    3. Wassermonster-Mama

    1. Aufzucht von 3 Flusen 118

      • Oc-chan97
    2. Antworten
      118
      Zugriffe
      2,8k
      118
    3. Teal'C